Unterschied: "Standard Style" und

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dirrk
Mitglied
Unterschied: "Standard Style" und

Beitrag von Dirrk »

Wie wirken und beeinflussen sich gegenseitig der unter "Board-Einstellungen" in phpBB3 einstellbare "Standard Style" und der über "Benutzer-Verwaltung", "Gäste-Benutzerkonto auswählen", "Einstellungen" erreichbare "Mein Board-Style:"?

Ich hatte gedacht, der "Standard Style" wäre derjenige, der immer bei allen Gästen angezeigt würde, was wie ich erfahren habe nicht so ist. Der bei Gästen angezeigt "Style" ist offenbar immer der, der in "Mein Board-Style:" eingestellt wird.

Wozu wird also der "Standard Style" gebraucht, wann wirkt er sich aus?

Nette Grüße, Dirk
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Na ja, du kannst das über ACP=>Allgemein=>Board-Einstellungen=>Benutzer-Style überschreiben=>Ja/Nein festlegen, ob für alle der Standard-Style gilt oder jeder Benutzer selber wählen darf.
Dirrk
Mitglied
Beitrag von Dirrk »

Na ja, du kannst das über ACP=>Allgemein=>Board-Einstellungen=>Benutzer-Style überschreiben=>Ja/Nein festlegen, ob für alle der Standard-Style gilt oder jeder Benutzer selber wählen darf.
Ja, verstehe, dann ist also der "Standard Style" einzig für diese Funktion gut, für nichts sonst.

Hätte gedacht, "Standard Style" hätte noch weitere Funktionen, da man ansonsten die "Überschreibfunktion" doch genauso gut in "Mein Board-Style:" hätte unterbringen können, falls ich es recht verstehe.

Vielen Dank, für die Erklärung, nette Grüße, Dirk
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“