kein Edit-Button vorhanden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpBB_newbie
Mitglied

kein Edit-Button vorhanden

Beitrag von phpBB_newbie »

Hi @ all!
Habe erst phpBB 3.0 Gold installiert, vorerst auf Englisch.
Dort fiel mir bereits auf, dass kein Edit-Button vorhanden ist; trotzdem habe ich mal das deutsche Language-Pack installiert aber es ist immer noch keiner da! Zumindest als Mod habe ich auch die Rechte dazu (habe ich auch bei "Effektive Berechtigungen" nachgeschaut)
Dieser Thread hier beschreibt mein Problem schon ziemlich gut:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=154 ... lt&start=0

Wie von "Berliner Schildkroete" gepostet habe ich versucht mir den Button anzeigen zu lassen (posting.php?mode=edit&f=ID&p=ID), aber wo muss ich das tun? Ich meine wenn ich mich einlogge, dann irgendwo ein neues Topic aufmache, sollte ich dann das hinter posting.php einfach reinkopieren? Das funktioniert aber leider auch nicht (ich mache sicher etwas falsch). Es kommt immer die Meldung "Das von dir ausgewählte Forum existiert nicht."

Hoffe auf Eure Mithilfe!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

hast Du mal einen Link zu Deinem Forum?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“