Smilie-Problem

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sylvi
Mitglied

Smilie-Problem

Beitrag von Sylvi »

Hilfe :o

Ich habe mir ein Smilie-Paket runtergeladen, es in den Ordner "Smilies" entpackt und bin auf "Smilie-Paket importieren" gegangen. Dort habe ich das "Big-Pak" ausgewählt (wollte die nicht benötigten anschließend löschen) und damit war mein Forum aber anscheinend total überfordert. Es dauerte ewig, bis sich die Seite einigermaßen aufgebaut hatte und als ich einen Smilie löschen wollte, kam diese Fehlermeldung:
Template->make_filename(): Error - file /home/20/pbb/forum/templates/subSilver/admin/confirm_body.tpl does not exist
Getan hat sich aber nix. :x

Diese Datei gibt es bei mir nicht - woher bekomme ich die denn?
Kann mir jemand helfen? Wie werde ich die Smilie-Massen denn wieder los?

Gruß
Sylvi
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

Lade dir am besten nochmal das komplett-paket von hier runter und entpacke es. Anschliessend kopierst du aus dem Ordner templates/subSilver/admin die confirm_body.tpl in den gleichen Ordner auf deinem Webspace.
Sylvi
Mitglied

Beitrag von Sylvi »

Danke - löschen kann ich jetzt (komisch, dass ich die Datei nicht hatte... :-? ) Allerdings wird es wohl Stunden dauern, bis ich da durch bin, da es über Hundert Smilies sind und es Ewigkeiten braucht, bis sich die Seite nach einem Löschvorgang wieder aufbaut (trotz schnellem Internetzugang :-? )

Jetzt hab ich mal noch ne ganz blöde Frage...(hab mich vorher noch nicht damit beschäftigt... :oops: ) Viele Smilies kommen ja mehrmals vor, nur mit anderen Bezeichnungen. Sind die in der Auswahl im Forum dann auch mehrfach (kann ich bei mir zur Zeit nicht ansehen, ist wegen der vielen Smilies kurz vor'm abstürzen) zu sehen und muss ich die alle löschen und immer nur eines von jeder Sorte lassen?

Gruß
Sylvi
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Soweit ich weiß wird nur einer angezeigt,

Aber man kann einen Smilie durch verschiedene Kombinationen erzeugen:

Code: Alles auswählen

;) ;-)
=;) ;-)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Ja, ich gebe zu, das Paket der Smilies ist viel zu groß, darum wird es seit geraumer Zeit auch nicht mehr erweitert. Dem Download liegt aber auch eine "set_standard_phpbb2.pak" bei, installier diese und füge dann weitere Smilies nach deinen Wünschen hinzu.

Wenn ich mal Zeit finde, werde ich die pak-Dateien überarbeiten. :)

Schneller bist du mit dem aussortieren, wenn du direkt in der pak-Datei und einem Texteditor arbeitest.

Doppelte Codes kannst du bedenkenlos belassen, es wird immer nur ein Smilie angezeigt, aber er ist über mehrere Codes verfügbar.
Savigny
Mitglied

Löschen vieler Smililes

Beitrag von Savigny »

Sylvi hat geschrieben:Danke - löschen kann ich jetzt (komisch, dass ich die Datei nicht hatte... :-? ) Allerdings wird es wohl Stunden dauern, bis ich da durch bin, da es über Hundert Smilies sind und es Ewigkeiten braucht, bis sich die Seite nach einem Löschvorgang wieder aufbaut (trotz schnellem Internetzugang :-? )
(Das BigPak der Green Smilies? Dann waren es ca. 1800 Smilies ;-) )
Das Löschen geht recht fix, wenn Du die Einträge direkt in der Datenbank löscht (z.B. über phpMyAdmin), weil Du dort mehrere Einträge auf einmal löschen kannst. Die Einträge zu den Smilies liegen -wer hätte es gedacht :D- bei phpBB_smilies (bzw. statt phpBB_ das von Dir verwendete Präfix).
Vorher natürlich vorsorglich ein Backup von der Datenbank machen ;)

Dann mußt Du nur noch im Ordner "Smilies" auch die Dateien der Smilies löschen, deren Einträge Du in der Datenbank schon gelöscht hast - fertig.

Oder Du installierst Dir den Delete all smililes Mod. Damit soll man dann über das ACP alle Smilies auf einmal löschen können...
Sylvi
Mitglied

Beitrag von Sylvi »

Danke für die Hilfe. Ich hatte vor dem Lesen der Antworten auch noch einen Geistesblitz :wink: und habe das "Standard-Pak" installiert mit der Option, dass alle vorhergehenden Smilies gelöscht werden. Jetzt bin ich zufrieden. :grin:

LG
Sylvi
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Fein, es gibt auch noch weitere pak-Dateien im Download für bestimmte Anlässe (Weihnachten, Ostern, usw.) die kannst du auch adden. Sowie es eine abgespeckte Version der pak-Dateien gibt, werde ich das bei mir im Blog ankündigen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“