ich habe seit geraumer zeit einen feler im board, bzw. in der datenbank. das forum hat etwa 12000 registrierte mitglieder, jedoch fehlen für einen teil einfach die einträge in der phpbb_groups tabelle. wie das zu stande kam kann ich nicht mehr nachvollziehen. für neue anmeldungen wird alles einwandfrei erstellt und auch die rsten 5000 haben korrekte einträge. nur eben für einen grossen schwung "mitten drin" sind keine gruppen erstellt worden. mit dem datenbankwartungsmod wird der fehler auch angezeigt, aber nicht korrigiert. kann ich dem übel mit einem sql-befehl abhelfen? wie müsste der lauten? alle gruppen per hand erstellen wäre doch etwas viel arbeit. jemand eine lösung für mich?
hier die meldung, die der maintenance-mod auswirft, wenn er die datenbank checkt (in gekürzter form, es sind schon ein paar tausend user die gelistet werden, aber das sprengt den thread):
Code: Alles auswählen
"Checking for users with multiple or no single user group
Recreating single user groups for user: -1,3174,3177,3178,3179,3180,3182,3183,3186...8866
Fehler: Couldn't add user - group connection!
SQL Error : 1062 Duplicate entry '-1' for key 1"
ich bräuchte also quasi einen befehl, der alle nicht existierenden gruppeneinträge in der tabelle erzeugt. dafür reicht mein bescheidenes wissen leider nicht aus.