Portal Mod mit PostgreSQL?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chalcedona
Mitglied

Portal Mod mit PostgreSQL?

Beitrag von Chalcedona »

Hallo,

ich möchte vorab sagen: ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der PhP Foren.

Ich wollte gerne für mein PhP Forum den Portal-Mod installieren, dabei treten aber Fehler auf, die ich hier im Forum nicht finden kann. Mein Provider teilte mir mit, dass es daran liegen könnte, dass auf dem Server kein MySQL installiert ist und man auch nicht vor hat es zu tun. (Es handelt sich um einen privaten Server und da ich da kostenfrei Zugriff habe, will ich nicht meckern)

Das Problem taucht schon bei der Installation des Mods über EasyMOD auf. Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Critical Error

FIND FAILED: In file [portal.php] could not find:

// SWITCH NAVIGATION START
if( $introportalmod_config['navigation_active'] == "1" )
{
$sql = "SELECT * FROM " . $table_prefix . "introportalmodnav fe ORDER BY navsort_id";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Could not get introportalmodnav data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
eval('$nav_name = ' . $row['nav_name'] . ';');
$template->assign_block_vars("topicrownav", array(
'nav_link' => $row['nav_link'],
'nav_name' => $nav_name)
);
}
$template->assign_block_vars('switch_navigation_active', array());
}
// SWITCH NAVIGATION END

MOD script line #94 :: FAQ :: Report

Ich hoffe, dass man mir hier weiter helfen kann.

MfG

Chalcedona
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die Fehlermeldung (die sich übrigens in BBCode-[Code}-Tags "packen" lässt) hat nicht mit der Datenbank zu schaffen sondern beruht darauf, dass der, vom EMI gesuchte, Abschnitt nicht so wie erwartet in der portal.php zu finden ist. :oops: Möglicherweise wurde an der portal.php etwas verändert. :o Stelle die portal.php zum Download bereit. Siehe dazu die >>> KB:81 <<< ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“