"New Thread"-Button nicht vorhanden.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jaydabi
Mitglied

"New Thread"-Button nicht vorhanden.

Beitrag von jaydabi »

Grüße.

Ich habe gestern das PHPBB3 auf meinem Root installiert. Soweit lief alles ganz gut. Als ich jedoch einen Beitrag in einem Forum eröffnen wollte, fehlte der "New Thread"-Button.

h*tp : */ xceo * cc

Es liegt nicht am Style, denn bei den Standart-Styles fehlen die entsprechenden Buttons ebenfalls.
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

LG Franki
jaydabi
Mitglied

Beitrag von jaydabi »

Ich kann den Button zum Erstellen eines neuen Themas nirgendwo finden
Das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen ist es möglich, dass du nicht die Berechtigung besitzt, in dem Forum zu posten. In diesem Fall werden die Buttons ausgeblendet und du musst dir über das ACP oder wenn es nicht dein eigenes Board ist einen Administrator die entsprechende Berechtigung verschaffen. Die zweite Möglichkeit ist, dass du vergessen hast die Grafiken zu installieren. Da die Buttons sprachbezogene Inhalte enthalten ("New Topic" <-> "Neues Thema") müssen sie für jede Sprache installiert werden, allerdings liegen sie dem einfachen Sprachpaket nicht direkt bei sondern müssen zusätzlich heruntergeladen werden, da sie ja auch vom Style abhängen. Wenn du also die Grafiken nicht installiert hast, dann solltest du dir von phpbb.com die Sprachbezogenen Buttons herunterladen und in den passenden Style-Ordner kopieren. Danach sollten - sofern die Rechte alle korrekt eingerichtet sind - die Buttons erscheinen.
Danke!

Es war ein Englischer Style und daher fehlte der zum deutschen Sprachpacket zugehörige Ordner /imageset/de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“