Suche eine Art Mod/Script

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
User-Einer
Mitglied

Suche eine Art Mod/Script

Beitrag von User-Einer »

Hallo.

Ich weiss leider nicht wie ich das Thema nennen soll. :(

Also ich möchte gerne etwas in meinem Forum realisieren mit Hilfe einer "neuen Seite"

Ich möchte irgendwo auf meinem Webspace eine Seite einrichten wo Daten stehen.

Beispiel.

Opel Astra - F - Stufenheck - Bj: 1990 - 1995 - 85KW/115PS - Motorcode: C20NE

"

"

"

Ich will halt alle Modelle auflisten.

Nun kommt der User in mein Forum und klickt auf "Motorcode". Nun soll sich eine Seite öffnen wo er so etwas eingeben soll.

Modell (schreiben)
Version (schreiben)
Variante (auswählen)
Leistung (schreiben)
KW oder PS (auswählen)
Baujahr (schreiben)

dan drück er auf den knopf "Motorcode" und es erscheint zb so etwas

Wie kann ich das machen? Kann mir jemand helfen?

PS: Bitte nicht in die Jobbörse. ich möchte das selber machen. ;) Aber brauche Hilfe... :)

EDIT:

Oder man gibt nur die Schlüsselnummer des autos ein und bekommst so eine antwort. :)

Eingabe:

Schlüsselnummer Zu 1: (schreiben)
Schlüsselnummer Zu 2: (schreiben)

Klick auf "Motorcode" und nun erscheint das.

User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Hallo.

Das soll keine Art von Bumping darstellen. Bitte nicht schimpfen. :oops:

Also ich habe mir das so vorgestellt.

Ein User kommt auf mein Forum und hat zB eine Telefonnummer von einem Admin bekommen und will nun heruasfinden wer dieser Admin ist. (Nur ein Beispiel)

Nun soll der User so etwas in der Art zu sehen bekommen:

[ externes Bild ]

Nun füllt er das "Teil" aus:

[ externes Bild ]

Irgendwo in meinem Webspace habe ich nun eine Liste aller Verfügbaren Vorwahlen angefertigt. Nun soll diese Art von Suchfunktion diese Datei/Datenbank durchsuchen.

Schaut mal bitte:

[ externes Bild ]

Das selbe mit der Rufnummer:

[ externes Bild ]

Hat der Script/Mod was auch immer nun den treffer gefunden und weiss Vorwahl x Rufnummer ergibt = das und das, soll so etwas ausgestrahlt werden

[ externes Bild ]

In der Datei/Datenbank habe ich natürlich eingetragen

[ externes Bild ]

Ich weiss das hat nicht viel mit Forum zutun bzw garnicht aber ich schriebe hier in der hoffnung das ihr die profis mir helfen könnt. in keine forum wurde mir bis heute so gut geholfen wie HIER.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Das soll keine Art von Bumping darstellen.
Naja, das war ein Bumping mit Ankündigung :-?

Lese Dir bitte ERNEUT KB:16 Thema Topic Bumping durch und beachte ihn Zukünftig.
Beim nächsten Bump schliesse ich einfach Dein Thema.
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Ich suche immer noch eine Möglichkeit.

Also ein Such Script habe ich bereits gefunden. :) Nur wie mache ich es dem Script zu sagen wo er suchen soll usw. Wäre echt sehr glücklich wenn jemand helfen könnte.
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Push. :oops:
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Keiner eine Idee?
Beagleman
Mitglied
Beitrag von Beagleman »

Ich weiß ja nicht wie groß deine Motorcode-Tabelle ist, aber muss man denn gleich alle Felder ausfüllen, um ein Ergebnis zu bekommen?

Würde es nicht z.B. reichen, wenn der User eine Marke aus einer Liste auswählt (z.B. "Ford") und du listest daraufhin alle Motorcodes zu den Fordmodellen auf, sortiert nach Kriterien wie Baujahr, Leistung, usw.?

Denn andernfalls könnten Fehler bei der Eingabe dazu führen, dass man kein Ergebnis bekommt (z.B. wenn man nicht weiß, wie man "Mitsubishi" oder "Daewoo" schreibt).

Sollte die Liste zu groß werden, dann nimmst du zur Marke z.B. noch das Baujahr für die Abfrage dazu. Das sollte die Liste deutlich einschränken.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Vielleicht sollte er mal doch den Titel des ersten Beitrags auf einen zur Frage passenden ändern?
Vielleicht klicken dann ja auch andere mal diesen Beitrag an..... :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“