Hallo,
ich möchte gerne im Forum eine weitere Seite optisch ähnlich der FAQ erstellen.
Ich hab mir den Quelltext der FAQ mal angesehen, und etwas zusammengestöpselt, aber das ganze scheint mir doch etwas stümperhaft zu sein.
Insbesondere habe ich den darzustellenden Text hauptsächlich im Quelltext eingefügt, während die FAQ im Original aus der Datenbank eingelesen wird, was natürlich deutlich komfortabler ist.
Gibt es ein Tool mit dem weiteren FAQ-ähnliche Seiten (für Forenregeln u.ä.) erstellt werden können?
Grüße, Geoemyda
Seite in FAQ / phpbbKnigge -Optik erstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
zum Einen baue einfach den Rules Management MOD, der auch noch eine Benachrichtigung der Mitglieder beinhaltet, ein.
Den kannst Du im ACP konfigurieren und einfach mittels HTML-Befehlen formatieren.
Siehe hier ein >>> Beispiel <<<. 
Zum Anderen baue entweder den fehlerhaften Blank Page Template MOD 2.0 !, der hat einige Besonderheiten die hier im Board schon beschrieben/behandelt wurden (Aber die überarbeitete Version steht nicht mehr zum Download bereit.
) oder den Blank Page Template MOD 1.0.1 der nicht so komfortabel wie der 2.0er ist, und auch von einem anderen Autor geschrieben wurde, ein. 
zum Einen baue einfach den Rules Management MOD, der auch noch eine Benachrichtigung der Mitglieder beinhaltet, ein.

Zum Anderen baue entweder den fehlerhaften Blank Page Template MOD 2.0 !, der hat einige Besonderheiten die hier im Board schon beschrieben/behandelt wurden (Aber die überarbeitete Version steht nicht mehr zum Download bereit.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hallo,
der Blank Page Template MOD 1.0.2 gefällt mir eigentlich ganz gut - leider wird dabei eine komplett "blank" page erstellt. Den Rahmen der beim rules management mod entsteht hätte ich schon gerne (aber der erscheint mir für meine Zwecke etwas sehr aufgebläht, von der Handhabung finde ich den obigen Mod sehr gut - bis auf die Tabellen-Optik. Gibts da noch was anderes, oder muss ich mir wirklich genauer ansehen, welche php-Schnipsel ich wo einfügen muss, damit ich eine saubere Tabelle habe?
Grüße, Geoemyda
der Blank Page Template MOD 1.0.2 gefällt mir eigentlich ganz gut - leider wird dabei eine komplett "blank" page erstellt. Den Rahmen der beim rules management mod entsteht hätte ich schon gerne (aber der erscheint mir für meine Zwecke etwas sehr aufgebläht, von der Handhabung finde ich den obigen Mod sehr gut - bis auf die Tabellen-Optik. Gibts da noch was anderes, oder muss ich mir wirklich genauer ansehen, welche php-Schnipsel ich wo einfügen muss, damit ich eine saubere Tabelle habe?
Grüße, Geoemyda