Wieder mal eine Frage zum Hintergrund und Schrift
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Wieder mal eine Frage zum Hintergrund und Schrift
Hallo zusammen,
ich komme eigentlich schon ganz gut mit meinem Forum zurecht. Habe aber noch zwei kleine Fragen.
(in der Suche hab ich nichts gefunden, ff mit firebug hab ich verwendet, in der common.css und colours.css hab ich auch schon herumgespielt. Es wird zZ nichts gecacht. Ich verwende Prosilver)
erste Frage:
Nachdem ich den Hintergrund der Forenübersicht erfolgreich abgeändert habe und die Schriftfarbe der Links, Beiträge, Themen usw. auch abgeändert habe, weis ich nicht wie ich die Schriftfarbe der Bemerkung "Unterforen" abändere. Dazu ein kleines Bild (der Text steht normal in dem rot umrandeten Bereich)
http://www.wollez.com/bilder/unterforen.jpg
zweite Frage:
Wenn ich ein Unterforum anklicke, wird die Tabelle so angezeigt:
http://www.wollez.com/bilder/hintergrund-unterforen.jpg
Jetzt würde ich gerne den Hintergrund (mit rotem Pfeil markiert) schwarz einfärben. Wenn ich mit der Maus drüberfahre, verändert sich die Farbe schon so wie ich es will.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß Wollez
ich komme eigentlich schon ganz gut mit meinem Forum zurecht. Habe aber noch zwei kleine Fragen.
(in der Suche hab ich nichts gefunden, ff mit firebug hab ich verwendet, in der common.css und colours.css hab ich auch schon herumgespielt. Es wird zZ nichts gecacht. Ich verwende Prosilver)
erste Frage:
Nachdem ich den Hintergrund der Forenübersicht erfolgreich abgeändert habe und die Schriftfarbe der Links, Beiträge, Themen usw. auch abgeändert habe, weis ich nicht wie ich die Schriftfarbe der Bemerkung "Unterforen" abändere. Dazu ein kleines Bild (der Text steht normal in dem rot umrandeten Bereich)
http://www.wollez.com/bilder/unterforen.jpg
zweite Frage:
Wenn ich ein Unterforum anklicke, wird die Tabelle so angezeigt:
http://www.wollez.com/bilder/hintergrund-unterforen.jpg
Jetzt würde ich gerne den Hintergrund (mit rotem Pfeil markiert) schwarz einfärben. Wenn ich mit der Maus drüberfahre, verändert sich die Farbe schon so wie ich es will.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß Wollez
Zuletzt geändert von Wollez am 25.02.2008 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wieder mal eine Frage zum Hintergrund und Schrift
Wo hast du den Pfeil versteckt?Wollez hat geschrieben:Jetzt würde ich gerne den Hintergrund (mit rotem Pfeil markiert) schwarz einfärben.

Hier ist mal der Link zum Forum.
XXX
Da das Forum noch nicht frei ist und trotzdem schon viele drauf wollen, hab ich es mit einem PW geschützt.
Benutzer: XXX
PW: XXX
Um Euch als User in das Forum einzuloggen:
PW:XXX
Groß/Kleinschreibung beachten
Gruß Wollez
XXX
Da das Forum noch nicht frei ist und trotzdem schon viele drauf wollen, hab ich es mit einem PW geschützt.
PW: XXX
Um Euch als User in das Forum einzuloggen:
PW:XXX
Groß/Kleinschreibung beachten
Gruß Wollez
Zuletzt geändert von Wollez am 04.03.2008 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen den Unterforen:
Das schwarz wird wohl durch das "strong" verursacht - in deiner CSS sind einige Definierungen für strong, die dem schwarze Schrift zuweisen.
Ich weiß nicht genau welches das ist, ein bisschen probieren...
Zweitens:
Könnte eventuell die class "#minitabs li.activetab" sein, bin mir aber nicht sicher.
Das schwarz wird wohl durch das "strong" verursacht - in deiner CSS sind einige Definierungen für strong, die dem schwarze Schrift zuweisen.
Ich weiß nicht genau welches das ist, ein bisschen probieren...
Zweitens:
Könnte eventuell die class "#minitabs li.activetab" sein, bin mir aber nicht sicher.
Hallole
@Shuichi
Das mit der Farbe für den Text "Unterforum" hab ich dank Deine Hilfe hinbekommen. Es war:
An
hab ich auch schon mehrmals rumgespielt. Ohne Erfolg
@JFooty
Hab das Forum nicht gesperrt und es ist auch nicht geheimnisvoll. Es gab da ein paar User die darin Schwierigkeiten gemacht haben. Deshalb hab ich es bis es fertig ist zu gemacht.
BG1, BG2.... war das richtige.
Dort hab ich zwar auch schon die Farben umgestellt, muß aber irgend etwas falsch gemacht haben.
Vielen Dank!!!!!
Gruß Wollez
@Shuichi
Das mit der Farbe für den Text "Unterforum" hab ich dank Deine Hilfe hinbekommen. Es war:
Code: Alles auswählen
li.row strong {
color: #ffffff; /*Text "Unterforum"*/
}
Code: Alles auswählen
"#minitabs li.activetab
@JFooty
Hab das Forum nicht gesperrt und es ist auch nicht geheimnisvoll. Es gab da ein paar User die darin Schwierigkeiten gemacht haben. Deshalb hab ich es bis es fertig ist zu gemacht.
BG1, BG2.... war das richtige.
Dort hab ich zwar auch schon die Farben umgestellt, muß aber irgend etwas falsch gemacht haben.
Vielen Dank!!!!!
Gruß Wollez