Wieder mal eine Frage zum Hintergrund und Schrift

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Wollez
Mitglied

Wieder mal eine Frage zum Hintergrund und Schrift

Beitrag von Wollez »

Hallo zusammen,

ich komme eigentlich schon ganz gut mit meinem Forum zurecht. Habe aber noch zwei kleine Fragen.

(in der Suche hab ich nichts gefunden, ff mit firebug hab ich verwendet, in der common.css und colours.css hab ich auch schon herumgespielt. Es wird zZ nichts gecacht. Ich verwende Prosilver)

erste Frage:

Nachdem ich den Hintergrund der Forenübersicht erfolgreich abgeändert habe und die Schriftfarbe der Links, Beiträge, Themen usw. auch abgeändert habe, weis ich nicht wie ich die Schriftfarbe der Bemerkung "Unterforen" abändere. Dazu ein kleines Bild (der Text steht normal in dem rot umrandeten Bereich)

http://www.wollez.com/bilder/unterforen.jpg

zweite Frage:

Wenn ich ein Unterforum anklicke, wird die Tabelle so angezeigt:
http://www.wollez.com/bilder/hintergrund-unterforen.jpg

Jetzt würde ich gerne den Hintergrund (mit rotem Pfeil markiert) schwarz einfärben. Wenn ich mit der Maus drüberfahre, verändert sich die Farbe schon so wie ich es will.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß Wollez
Zuletzt geändert von Wollez am 25.02.2008 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Da ich das Problem immer noch habe, schiebe ich es nochmal hoch.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Wieder mal eine Frage zum Hintergrund und Schrift

Beitrag von JFooty »

Wollez hat geschrieben:Jetzt würde ich gerne den Hintergrund (mit rotem Pfeil markiert) schwarz einfärben.
Wo hast du den Pfeil versteckt? :o
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Hmmm.... da hab ich doch zweimal den gleichen Link eingesetzt... habs jetzt geändert.

Gruß Wollez
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Hier ist mal der Link zum Forum.

XXX

Da das Forum noch nicht frei ist und trotzdem schon viele drauf wollen, hab ich es mit einem PW geschützt.
Benutzer: XXX
PW: XXX

Um Euch als User in das Forum einzuloggen:
Benutzer: XXX
PW:XXX

Groß/Kleinschreibung beachten

Gruß Wollez
Zuletzt geändert von Wollez am 04.03.2008 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Shuichi
Mitglied

Beitrag von Shuichi »

Wegen den Unterforen:

Das schwarz wird wohl durch das "strong" verursacht - in deiner CSS sind einige Definierungen für strong, die dem schwarze Schrift zuweisen.
Ich weiß nicht genau welches das ist, ein bisschen probieren...

Zweitens:
Könnte eventuell die class "#minitabs li.activetab" sein, bin mir aber nicht sicher.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Zum ersten Problem kann ich nichts sagen, weil der Testzugang schon nicht mehr funktioniert. (dein Forum muss ja sehr geheimnisvoll sein. :roll: )
Die Lösung für das zweite Problem findest du bei ".bg1" ".bg2" und ".bg3" in der colours.css.
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Hallole

@Shuichi
Das mit der Farbe für den Text "Unterforum" hab ich dank Deine Hilfe hinbekommen. Es war:

Code: Alles auswählen

li.row strong {
	color: #ffffff; /*Text "Unterforum"*/
}
An

Code: Alles auswählen

"#minitabs li.activetab
hab ich auch schon mehrmals rumgespielt. Ohne Erfolg

@JFooty
Hab das Forum nicht gesperrt und es ist auch nicht geheimnisvoll. Es gab da ein paar User die darin Schwierigkeiten gemacht haben. Deshalb hab ich es bis es fertig ist zu gemacht.

BG1, BG2.... war das richtige.
Dort hab ich zwar auch schon die Farben umgestellt, muß aber irgend etwas falsch gemacht haben.

Vielen Dank!!!!!

Gruß Wollez
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“