Probleme beim Einbau von Chat und weiteres
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Probleme beim Einbau von Chat und weiteres
Hallo,
ich habe mir den AJAX Chat für phpbb 3 runtergeladen, habe aber keine Ahnung wie ich diesen installieren muss. Das selbe Problem habe ich mit dem Ad Mod, mit dem Werbeanzeigen im Forum eingeblendet werden können. Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit phpbb und würde mich freuen, wenn mir jemand ausführlich erklären könnte, was ich wo und wie installieren muss.
MFG
Flo
ich habe mir den AJAX Chat für phpbb 3 runtergeladen, habe aber keine Ahnung wie ich diesen installieren muss. Das selbe Problem habe ich mit dem Ad Mod, mit dem Werbeanzeigen im Forum eingeblendet werden können. Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit phpbb und würde mich freuen, wenn mir jemand ausführlich erklären könnte, was ich wo und wie installieren muss.
MFG
Flo
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Wenn jemand der sich sehr gut mit dem installieren von Mods auskennt, bereit wäre mir drei Mods zu installieren, die dann anschließend auch funktionieren.
Mehr informationen siehe in der Jobbörse!
Es handelt sich um folgende Mods:
-Einbau von RSS Feeds
-Anzeige von Werbung
-AJAX Chat
Bei Intresse bitte hier melden oder per Mail unter: florian.ruehr[at]yahoo.de [at] durch @ ersetzen.
Mehr informationen siehe in der Jobbörse!
Es handelt sich um folgende Mods:
-Einbau von RSS Feeds
-Anzeige von Werbung
-AJAX Chat
Bei Intresse bitte hier melden oder per Mail unter: florian.ruehr[at]yahoo.de [at] durch @ ersetzen.
Zuletzt geändert von flo-berlin am 24.02.2008 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
@flo berlin.
also erstes wenn du so was anbietest mit bezahlen solltest du dies unter die jobbörse stellen. hier solltest du dahiongehend dn beitrag editieren und den satz mit dem bezahlen wieder raus holen.
desweiteren bei dem ajax shat mod sind xml dateien dabei. öffne die mit dem internet explorer. dort steht drin wie du was zu tun hast den chat zu installieren. der ist auch auf deutsch. dazu must du lediglich oben rechts im drop down menu auf deutsch einstellen.
also erstes wenn du so was anbietest mit bezahlen solltest du dies unter die jobbörse stellen. hier solltest du dahiongehend dn beitrag editieren und den satz mit dem bezahlen wieder raus holen.
desweiteren bei dem ajax shat mod sind xml dateien dabei. öffne die mit dem internet explorer. dort steht drin wie du was zu tun hast den chat zu installieren. der ist auch auf deutsch. dazu must du lediglich oben rechts im drop down menu auf deutsch einstellen.
-
- Mitglied
Ich schaffe es auch nicht! Habe die neueste version 0.8.1.1. Die beigefügte Anleitung ist leider in Englisch und weicht teils stark von anderen Installationshinweisen ab. An anderer Stelle wird gesagt, dass die SQL Anweisung chat.sql im Hauptverzeichnis von Ajax in der Datenbank ausgeführt werden soll. Das wird in der original- Installationsanleitung überhaupt nicht erwähnt! Was stimmt denn nun? Und wie kriege ich einen Startbutton/Icon bzw. nur "Chat" als Startbutton für den Chat auf die Startseite des Forums? Ich habe den Eindruck, der Autor von Ajax hat den chat nur für Insider gemacht. Aber ich möchte ihn auch haben!
issjut hat geschrieben:Ich denke Du hast darauf geachtet die phpbb3 Version zu downloaden, oder?
Hast du denn die Datenbank aktualisiert?
Im Verzeichnis root/chat/ befindet sich die Datei chat.sql
Importiere diese in Deine Datenbank!
Ansonsten findest hier auch nen Deutschen Support wo Du Deine Frage nochmal stellen kannst!
//Edit: Hier nochmal die Installationsanleitung Schritt für Schritt:
1. Lade HIER den Chat für phpbb3 runter.
2. Entpacke die Dateien auf die Festplatte.
3. Richtet die Datenbank ein.
- z.b. über phpmyadmin:
Wähl Deine Datenbank.
Klicke auf "importieren" bzw "Import"
wähle die Datei chat.sql (im Verzeichnis Chat der entpackten Dateien auf Deiner Festplatte)
Klicke auf "OK".
4. Lade das Verzeichnis /CHAT auf Deinen Server in das Verzeichnis in dem Dein Forum liegt.
z.B. http://www.beispiel.de/phpBB3/chat/
5. Setze irgendwo in die Templates einen Link zu chat/index.php
In der Regel in die overall_header.html
Das war es... nun sollte alles funktionieren!
Hallo Widder88,
ich habe die Original Anleitung zum Ajax Chat von vorn bis hinten studiert: Da steht nichts von einer SQL-Anweisung. Ich habe die "chat.sql" nicht ausgeführt, und trotzdem funktioniert der Chat mit subsilver 2. Was soll chat.sql denn bewirken, und wiso klappts auch ohne?
Noch etwas: Ich kriege einfach in Prosilver nicht das Item oben links neben den FAQ Button. "Chat" hab ich da stehen. Nur funktioniert der Link nicht. Im Subsilver2 hab ich statt dem Icon nur ein kleines Quadrat neben "Chat". Der Link funktioniert aber immerhin.
Wie müssen denn nun genau die Links (mit dem Verweis zum Icon aussehen? Der Autor vom Ajax-Chat schwegt sich aus. Übrigens: Dein Link oben führt nicht zum deutschen support von Ajax.
ich habe die Original Anleitung zum Ajax Chat von vorn bis hinten studiert: Da steht nichts von einer SQL-Anweisung. Ich habe die "chat.sql" nicht ausgeführt, und trotzdem funktioniert der Chat mit subsilver 2. Was soll chat.sql denn bewirken, und wiso klappts auch ohne?
Noch etwas: Ich kriege einfach in Prosilver nicht das Item oben links neben den FAQ Button. "Chat" hab ich da stehen. Nur funktioniert der Link nicht. Im Subsilver2 hab ich statt dem Icon nur ein kleines Quadrat neben "Chat". Der Link funktioniert aber immerhin.
Wie müssen denn nun genau die Links (mit dem Verweis zum Icon aussehen? Der Autor vom Ajax-Chat schwegt sich aus. Übrigens: Dein Link oben führt nicht zum deutschen support von Ajax.