Player einbauen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Greyhound76
Mitglied
Player einbauen

Beitrag von Greyhound76 »

Hallo!

Ich wollte in meinem Forum (phpBB3) in der Leiste, wo man sich einloggt - die Userlist einsehen kann usw, ein zusätzliches Dingen einbauen. Und zwar des sich ein Pop-Up öffnet in dem ein Player von Playlist.com denn die Musik abspielt.

Weiss da einer wie des geht, hab da nämlich keine Ahnung von??? Hab des nur ma innem phpBB2 Forum gesehen...
Greyhound76
Mitglied

Kann mir da wirklich keiner weiterhelfen???
Greyhound76
Mitglied

Wirklich keiner???
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Hallo Greyhound76,

Hab das selbe gerade bei unserem Forum gemacht, ist an sich ganz leicht. Als erstes fügst du folgenden Link dort ein, wo du eben den Link zu deinem Player möchstest, ich habs direkt in den overall_header.html gepackt:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_RADIO}" onclick="radiopop(this.href); return false;" >Player</a>
Dann suchst du folgendes ebenfalls in der overall_header.html:

/**
	* Find a member
	*/
	function find_username(url)
	{
		popup(url, 760, 570, '_usersearch');
		return false;
	}
Darunter fügst du folgendes ein:

function radiopop(url)
{
	popup(url, 540, 330, '_radio');
	return false;
}
Die Breite und Höhe des PopUps kannst du natürlich ändern, das sind die Werte, die wir verwendet haben.

Als nächstes suchst du folgendes in includes/function.php:

'U_FAQ'					=> append_sid("{$phpbb_root_path}faq.$phpEx"),
Darunter fügst du folgendes ein:

'U_RADIO' 				=> append_sid("{$phpbb_root_path}radio.$phpEx"),
Jetzt musst du eine neue php Datei anlegen, die du radio.php nennst und die in den root Ordner deines Forums muss, wo also auch index.php und viewforum.php und co liegen. In diese neue Datei kommt folgendes:

<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);

// Start session management
    $user->session_begin();
    $auth->acl($user->data);
    $user->setup();

page_header('Unser Radio');

$template->set_filenames(array(
        'body' => 'radio.html',
    ));

page_footer();
?>
"Unser Radio" bitte mit dem gewünschten Titel ersetzten und Datei hochladen nicht vergessen.

Dann legst du eine Templatedatei für deinen Player an, diese nennst du radio.html und speicherst sie in deinem Style ab, wenn du prosilver verwendest gehört die Datei unter: styles/prosilver/template

In diese Datei kommt folgender Code:

<!-- INCLUDE simple_header.html -->

...Hier kommt der Code von Playlist.com oder jeder anderen ähnlichen Seite hin, die sowas unterstützt....

<!-- INCLUDE simple_footer.html -->
Nur noch deinen Code einfügen, den du auf Playlist.com erhälst und hochladen, das wars schon, wenn ich jetzt zu der frühen Stunde nicht was vergessen habe.

Ahja kleine Anmerkung, wenn du mehr als eine Sprache installiert hast, musst du natürlich statt Player beim Link, eine Sprachvariabel definieren, da wir aber nur deutsch haben und ich etwas faul war, hab ich drauf verzichtet. :oops:

Funktioniert bisher alles bestens, du kannst auch Gäste ausschließen und theoretisch sogar eine eigene Befugnis einbauen, um zu regeln, wer den Player sehen kann und wer nicht, aber das ist erstmal das Grundgerüst.
crisps
Mitglied

Beitrag von crisps »

Amaya hat geschrieben:
Funktioniert bisher alles bestens, du kannst auch Gäste ausschließen und theoretisch sogar eine eigene Befugnis einbauen, um zu regeln, wer den Player sehen kann und wer nicht, aber das ist erstmal das Grundgerüst.

hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast funktioniert einwandfrei..
wie kann ich das machen das nur registrierte benutzer befugnis dafür haben``???
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Hey crisp, das freut mich zu hören.

Also die einfachste Variante, die ich auch benutzt habe, ist Gäste einfach auszusperren. Statt diesen Code im PopUP:

...Hier kommt der Code von Playlist.com oder jeder anderen ähnlichen Seite hin, die sowas unterstützt....

Einfach den verwenden:

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
... Player Code ...
<!-- ELSE -->
Tut mir leid, nur für registrierte Mitglieder.
<!-- ENDIF -->
Zusätzlich dann vielleicht auch noch für den Link:

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<a href="{U_RADIO}" onclick="radiopop(this.href); return false;" >Player</a>
<!-- ENDIF -->
Hoffe das hilft dir, eine spezielle Berechtigung hab ich für den Player noch nicht vergeben, kommt vielleicht noch, erstmal müssen grundlegendere Dinge im Forum gemacht werden. :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“