Option "Tags schliessen" als Button und an neuer P

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kappa
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 29.09.2005 13:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Option "Tags schliessen" als Button und an neuer P

Beitrag von kappa »

Hallo phpbb.de!

Ich habe mir heute den UploadPic-Mod eingebaut und bin nun ein wenig unzufrieden mit meiner posting_body...
Mich stört, dass die Option "Tags schliessen" keinen Button hat und dann auch noch so weit rechts unten sitzt.

Dieses möchte ich wie folgt ändern:

[ externes Bild ]

Da ich leider nicht so bewandert bin, was php angeht, bitte ich um etwas Hilfe.
Um es den hilfsbereiten Usern leichter zu machen, verlinke ich hier selbstverständlich noch meine posting_body.tpl.

Im Vorraus schonmal meinen besten Dank.

Gruß, Kappa
Zuletzt geändert von kappa am 25.02.2008 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

  1. Einzigste gibt es im Deutschen nicht. Einzig ist ein Superlativ (keine Steigerung mehr möglich).
  2. Du postest im falschen Forum. Ich schiebe.
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
kappa
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 29.09.2005 13:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kappa »

1. Ich gebezu, dass die Steigerung "einzigste" NICHT korrekt ist. Der Duden erlaubt sie allerdings, wenn "einzigste" im übertragenen Sinn als Ausdruck besonderen Überschwangs gebraucht wird.

Und: zum Glück sind wir hier nicht im Rechtschreibforum, sondern bei phpbb.de. :-?

2. Danke für das Verschieben - hätte ich vorher drüber stolpern können..
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Du kannst ja nicht wissen, das "einzigste" mein absolutes Hass-Unwort ist. :D

Aber zu Deinem Problem. Die Stelle in Deiner posting_body.tpl sieht so aus:

Code: Alles auswählen

				  <td align="right"><span class="genmed">
					<a href="javascript:bbstyle(-1)" class="genmed" onMouseOver="helpline('a')">{L_BBCODE_CLOSE_TAGS}</a></span></td>
          <!-- BEGIN switch_uploadpic -->
          <strong><a href="{S_UPLOADPIC}" onclick="window.open('{S_UPLOADPIC}', '_uploadpic', 'height=400,resizable=yes,scrollbars=yes,width=450');return false;" target="_uploadpic" class="nav" onMouseOver="helpline('up')">{L_UPLOADPIC}</a>&nbsp;<br /></strong>
          <!-- END switch_uploadpic -->				  
				  </tr>
Wenn Du genau hinschaust, siehst Du, dass Du nach dem Link für die "BBCODE_CLOSE_TAGS" den td schliesst. Der Part für das "UPLOAD_PIC" ist gar nicht in einem td drin. Ändere es mal in

Code: Alles auswählen

				  <td align="right"><span class="genmed">
					<a href="javascript:bbstyle(-1)" class="genmed" onMouseOver="helpline('a')">{L_BBCODE_CLOSE_TAGS}</a></span>
          <!-- BEGIN switch_uploadpic -->
          <strong><a href="{S_UPLOADPIC}" onclick="window.open('{S_UPLOADPIC}', '_uploadpic', 'height=400,resizable=yes,scrollbars=yes,width=450');return false;" target="_uploadpic" class="nav" onMouseOver="helpline('up')">{L_UPLOADPIC}</a>&nbsp;<br /></strong>
          <!-- END switch_uploadpic -->				  
				  </td></tr>
und Dein Problem sollte sich erledigt haben. Ich habe das </td> etwas weiter nach unten geschoben.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
kappa
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 29.09.2005 13:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kappa »

Hallo cYbercOsmOnauT!

Ich habe die Änderungen vorgenommen... Aber leider bekommt die Funktion "Tags schliessen" keinen Button. Dazu rutscht sogar der "Bild hochladen" Button wieder runter.

Schau:

[ externes Bild ]

Muss doch irgendwie möglich sein, alle Buttons oben zu sammeln... *grübel*
Benutzeravatar
Elvis
Mitglied
Beiträge: 3373
Registriert: 26.05.2003 22:39

Beitrag von Elvis »

guck mal in deiner posting_body.tpl bei <textarea... auf was die Breite eingestellt ist.

Sieht mir aus als sei es 450px, wenn ja dann spiel mit den Wert rum bis es passt ;)
kappa
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 29.09.2005 13:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kappa »

So... Mittlerweile habe ich die beiden Funktionen dahin bewegen können, wo ich sie gerne haben möchte.
Sogar Aus dem Textlink "Tags schliessen" habe ich einen Button machen können.

[ externes Bild ]

Hat jemand eine Ahnung, wie ich letzteren Button allerding an seinem Nachbarn ausrichte?
Meine aktuelle posting_body.tpl findet Ihr als Textdatei unter diesem Link.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Kappa
kappa
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 29.09.2005 13:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kappa »

Mal ein kleines *up*

Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Optisch ist das ja nun wirklich nicht das wahre... :(
kappa
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 29.09.2005 13:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kappa »

943 Klicks aber keiner hat eine Idee? Schade... :(
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuchs mal mit

Code: Alles auswählen

<input  type="button" class="button" value="{L_BBCODE_CLOSE_TAGS}" onClick="javascript:bbstyle(-1)" onMouseOver="helpline('a')">



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“