Interessantes Problem - Forenänderung nicht mgl. Cache-Prob

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mellow
Mitglied

Interessantes Problem - Forenänderung nicht mgl. Cache-Prob

Beitrag von mellow »

Wenn ich im Administrationsbereich an den Einstellung des Forums (Anordnung, Bezeichung, etc) etwas verändere und abspeicher, sagt er zwar zuerst Änderung erfolgreich. Sobald ich aber wieder zurück will zeigt er Error 404 an. Wenn ich das Forum aufrufe will er irgendwas installieren (Er zeigt Error 404 an und in der Broswerleiste steht /install/install.php). Sobald ich den vor der Änderung gesicherten Ordner /cache hochlade ist alles wie es war nur ohne die Änderung.

Woran könnte es liegen, dass nach der Änderung irgendwas installiert werden soll? Ist ein ziemlich blockierendes Problem, welches schon länger zurückliegt.
mellow
Mitglied

Beitrag von mellow »

*312h-bump*

Über eine mögliche Lösung des Problems würde ich mich weiterhin freuen.
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

Welcher install Ordner ist es denn ?

SIchere mal den Install-Ordner (für alle Fälle) und lösche Ihn aus deinem FTP ! Install-Ordner sollten tunlichst nach erfolgter Installation des php oder Mods nicht mehr auf dem server liegen !
mellow
Mitglied

Beitrag von mellow »

Ganz klar hab ich es anscheinend nicht formuliert. Es existiert kein install-ORdner. Er versucht ihn nach dem Abschicken der veränderten Forenansicht trotzdem aufzurufen.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Vielleicht wäre ein Link zu Deinem Board recht nützlich.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
mellow
Mitglied

Beitrag von mellow »

Das würde nichts bringen, da alles ganz normal aussieht. Wenn ich im Admin Control Panel zum Bsp. ein Forum umbenenne und auf OK klicke, zeigt er mir erst den Bildscharm an, dass alles geklappt hat. Dann wird zuerst das rechte Frame des ACP ein Error404. Wenn ich dann den linken Frame aktualisiere ist der auch Error404. Mein Forum ist selbst auch Error404 und verweist auf den install-Ordner. Überspiele ich den cache-Ordner von dem Zeitpunkt bevor ich die Änderung gemacht habe, ist alles wieder beim alten - ohne die Änderung. Dann funktioniert alles wieder.

PS.: Ich glaube dir hatte ich meinen Link schon geschickt cosmo.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“