Unterschiedliche Styles für Unterforen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
TheDay
Mitglied

Unterschiedliche Styles für Unterforen

Beitrag von TheDay »

Ich setze gerade ein Forum auf in dem es 3 Hauptbereiche geben wird die jeweils Unterforen haben.
Ich würde gerne jedem der drei Foren eine eigene Farbe zuordnen um sie visuell deutlich voneinander zu trennen. Ich nutze den prosilver-style. Im Prinzip will ich nur die Farben ändern und nicht den kompletten Style

Nun stellt sich die Frage wie ich das am geschicktesten mache.
Gibt es von den deutschen prosilver-Grafiken varianten in unterschiedlichen Farben?
Wie kann ich unterschiedliche CSS und Grafikdateien "paralell" laufen lassen?
Kann ich einfach mit einem

if ($forum=1) {lade(eins.css)}
elseif ($forum=2) {lade(zwei.css)}
else {lade(drei_default.css)}

Die CSS Dateien einsetzen wie ich sie in dem jeweiligen Forum brauche? Wo sind die Farben für die rounded corners gespeichert? sind die im CSS - es scheint so als wären sie nicht in Grafiken verpackt.

Hat jemand ein paar Ideen?
Ich bin nicht sooo tief in der Materie als dass ich das entscheiden könnte was am einfachsten zu implementieren wäre.

Ich will nicht unbedingt drei komplett unterschiedliche Styles installieren weil ich sonst zu viele individuelle Anpassungen machen müsste. Ich weiß dass es eine Einstellung in der Forenverwaltung gibt - aber ich frage mich ob es da nicht nützlichere Wege gibt.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

schau mal hier vorbei:

http://www.phpbb.de/doku/kb/shared_template

Wenn Du nun 2 oder mehrere Styles fertig hast, kannst Du für jedes Forum festlegen, in welchem Style es erscheinen soll.

ACP -->
Allgemein -->
Verwalte Foren -->
Grünes Zahnrad vom betreffenden Forum anklicken -->
Forum-Style:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“