Passwort/E-Mail Änderung für ID X sperren?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Christian_N
Mitglied

Passwort/E-Mail Änderung für ID X sperren?

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
hat schon jemand versucht, im "Persönlicher Bereich --> Profil --> Registrierungs-Details ändern" die Felder für eine bestimmte ID z.B. ID 53 zu sperren?

Also ich habe ein Testaccount angelegt, der diese ID hat, mit dieser ID können die Leute sich anmelden und auch alle mögliche Einstellungen im Persönlicher Bereich ändern, allerdings möchte ich nicht das die dort des Passwort bzw. die E-Mail Adresse ändern.

Also unter phpBB2 war es noch möglich und einfach, aber wie genau macht man das jetzt bei phpBB3?

Für jede Antwort bin ich dankbar. :)

Gruß Chris
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

das ist doch einfach ;-)

ACP -->
Benutzer und Gruppen -->
Benutzerrechte -->
Den User auswählen -->
Berechtigungs-Art --> "Benutzer-Berechtigungen"
Erweiterte Berechtigungen -->

Reiter Profil:

Kann Avatar ändern --> Nie
Kann E-Mail-Adresse ändern --> Nie
Kann Hauptgruppe ändern --> Nie
Kann Benutzernamen ändern --> Nie
Kann Passwort ändern --> Nie

Ergebnis: www.lpi-clan.de

Testuser: Testie
Passwort: 12345678
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Auaaaa das ist ja noch einfacher als bei phpBB2 :oops: sorry soweit habe ich nicht gedacht bzw. war ich noch nicht im testen. :D

Danke dir...

Gruß Chris
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“