SQL-Datenbank und .htaccess zusammen bringen???

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ersthelfer
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17.01.2008 18:51
Wohnort: Schieder-Schwalenberg

SQL-Datenbank und .htaccess zusammen bringen???

Beitrag von ersthelfer »

Hallo,

ich habe eine Homepage mit einem öffentlichen (HTML) Teil, einem "internen" (HTML) Teil der mit .htaccess geschützt ist und einem phpbb-Forum.

Ist es möglich, den Usern die im Forum registriert sind, den Zugriff auf den geschützten Teil zugestatten, ohne das sie sich dort nochmal einloggen müssen?

Da der HTML-Teil sehr groß ist, möchte ich den nicht im Forum einbinden, sondern eigenständig lassen.

Natürlich kann ich die .htaccess löschen und die Leute erstmal auf die Login-Seite des Forums schicken und dann mittels redirect wieder zurück.
Aber es gibt im internen Teil downloadbare Dateinen, die nicht jeder runter laden soll und das wäre ja möglich, wenn .htaccess nicht mehr existiert.

Kann mir jemand sagen, wie am so was macht?
Ist evtl. eine blöde Frage, aber ich bin noch Anfänger

Vielen Dank
Andreas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“