Hallo Leute,
ich versuche gerade ein Forum aufzubauen, dass von Mitgliedern in Deutschland und in Japan frequentiert werden soll. Damit es dabei kein Durcheinander wegen der Zeitdifferenz gibt, möchte ich gerne zwei Zeitzonen anzeigen.
Das ganze soll einfach ungefähr so aussehen:
Statt
"Aktuelle Zeit: Do 28. Feb 2008, 22:00"
kommt
"Freiburg: Do 28. Feb 2008, 22:00
Matsuyama: Fr 29. Feb 2008, 6:00".
Ob das jetzt in einer oder zwei Zeilen steht, oder ob die zweite Zeitzone im deutschen oder japanischen Format steht, ist für mich vorerst zweitrangig.
In Japan gibt es übrigens keine Sommerzeit - die Zeitdifferenz variiert also.
Tja, und leider habe ich (noch) null Ahnung von php. Ich wäre bereit zu versuchen, dieses Aufgabe umzusetzen, wenn mich jemand in die richtige Richtung schubst... Aber da ich momentan sehr wenig Zeit habe, wäre ich dankbar, wenn mir das jemand abnehmen könnte.
Gruß und Danke
Timo
Zweite Zeitzone
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.