PHP: Auslese von Beiträgen ...

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
poolileinchen
Mitglied

PHP: Auslese von Beiträgen ...

Beitrag von poolileinchen »

Hallo zusammen!

Ich benutze derzeit ein CMS, wo man per Platzhalter Menüs & Co einfügen kann. Die Templates usw. sind in .html aufgebaut und ich würde gern einen phpBB-Login auf diese Seite anbauen.

Der Login hat eigentlich ganz gut mit folgendem PHP-Code geklappt:

Code: Alles auswählen

<form action="/forum/login.php" method="post">
Benutzername: <input type="text" name="username"><br>
Passwort: <input type="password" name="password"><br>
Autologin? <input type="checkbox" name="autologin"><br>
<input type="hidden" name="redirect" value="index.php">
<input type="submit" name="login" value="Login">
</form>
Wobei ich liebend gern hätte, wenn das Forum in einem neuen Fenster geöffnet wird und wenns ginge dann der Nickname im rechten Menü meiner Homepage eingeblendet wird, z.B. Herzlichen Willkommen 'Bill Gates'.

Ich habe mir so ziemlich alle Themen über Beitragsauslese usw. durchgelesen, bei mir erscheinen aber meistens nur Fehlermeldungen.

Im Grunde brauche ich:
1.) Einen PHP-Code der in HTML läuft womit ein Loginfenster in HTML eingefügt werden kann, wo aber das Forum in einem neuen Fenster geöffnet wird (=> Loginfenster vorhanden nur nicht die Funktion mit neuem Fenster!).
2.) Beitrags/Topicauslese in HTML, etwa 2-3 Stk. für die Homepage ...
3.) Willkommensgruß auf Homepage ála 'Willkommen Bill Gates (Nickname aus dem Forum).

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

P.S: Mir würden auch Tutorials zu den genannten Themen reichen, bin aber bisher nicht auf ein gutes gestoßen, leider!
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Dazu haben wir einen Knowledge Base-Artikel: KB:forum_homepage
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
poolileinchen
Mitglied

Beitrag von poolileinchen »

Hallo!

Dieses Tutorial habe ich mir schon mehrfach durchgelesen und ausprobiert, habe aber nie verstanden, was das von mir wollte ... gibts keine Alternative?
Pyramide
Ehrenadmin

Re: PHP: Auslese von Beiträgen ...

Beitrag von Pyramide »

poolileinchen hat geschrieben:Einen PHP-Code der in HTML läuft
PHP-Code kann nur in .php Dateien ausgeführt werden (außer du konfigurierst den Server so, dass alle .html Dateien von PHP geparst werden, was aber i.d.R. keinen Sinn macht).
poolileinchen hat geschrieben:womit ein Loginfenster in HTML eingefügt werden kann, wo aber das Forum in einem neuen Fenster geöffnet wird

Code: Alles auswählen

<form target="_blank">
poolileinchen hat geschrieben:Beitrags/Topicauslese in HTML, etwa 2-3 Stk. für die Homepage ...
KB:gesucht_gefunden
poolileinchen hat geschrieben:Willkommensgruß auf Homepage ála 'Willkommen Bill Gates (Nickname aus dem Forum).
KB:phpbb_seite -> der Benutzername steht dann in $userdata['username']
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“