hallo,
schafft man es das logo im header ganz bis an die obere und seitliche kante zu schieben? wenn ich in common.css im pading im entsprechenden bereich ne 0 reinhau ist immernoch 5px oder so abstand.
auf meiner seite könnt ihr das sehen. Das passt dann nämlcih nicht zum hintergrund bild und schaut zimlich bescheiden aus....
mfg theo
logo im prosilver bis an den rand?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
logo im prosilver bis an den rand?
Zuletzt geändert von t.m. am 02.03.2008 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
ich sehe davon nichts dass Du was geändert hast auf 0.
ich sehe davon nichts dass Du was geändert hast auf 0.
Code: Alles auswählen
.headerbar
background:#EBEBEB none repeat-x scroll 0pt;
color:#FFFFFF;
margin-bottom:4px;
padding:0pt 5px;
}
danke für die antworten! da hab ich wohl das falsche padding verändert.
nach dem tipp von elvis war das logo schonmal ganz links, aber noch nicht ganz oben. bei den tipps von JFooty hats irgendwie alles gemacht nur nicht das logo verschoben. dann habe ich ein wenig rumprobiert und siehe da, jetz gehts
falls es jemanden interessiert, nach oben bekommt man das logo wenn man hier:
den height werd auf 0 setzt.
edit: ok das war etwas voreillig. es geht zwar jetzt mit dem logo aber dafür is das design sonst zimlich im eimer -.- jemand noch nen tipp wegen der höhe?
danke nochmal für die tipps!
nach dem tipp von elvis war das logo schonmal ganz links, aber noch nicht ganz oben. bei den tipps von JFooty hats irgendwie alles gemacht nur nicht das logo verschoben. dann habe ich ein wenig rumprobiert und siehe da, jetz gehts

Code: Alles auswählen
span.corners-top, span.corners-bottom, span.corners-top span, span.corners-bottom span {
font-size: 1px;
line-height: 1px;
display: block;
height: 0px;
background-repeat: no-repeat;
edit: ok das war etwas voreillig. es geht zwar jetzt mit dem logo aber dafür is das design sonst zimlich im eimer -.- jemand noch nen tipp wegen der höhe?
danke nochmal für die tipps!
wenn Du dein forum auf einer festenbreite setzt zb 990px oder so, dann kanste das Logo in zb Gimp, PhotoShop bearbeiten und dir die Ecken abrunden wie Du willst.
Den eigenen Header brauchste dann nicht mehr und mußt nur die Suche einbauen.
ist ja nur ein Tipp auf die schnelle.
den code den Du gepostet hast sind die Runden Ecken komplett für das Forum.
Den eigenen Header brauchste dann nicht mehr und mußt nur die Suche einbauen.
ist ja nur ein Tipp auf die schnelle.
den code den Du gepostet hast sind die Runden Ecken komplett für das Forum.
Re: logo im prosilver bis an den rand?
Sorry, ich dachte du wolltest den gesamten Header noch oben verschieben.t.m. hat geschrieben:...schafft man es das logo im header ganz bis an die obere und seitliche kante zu schieben?
Dann müsste "#logo" in der common.css für diesen Abstand zuständig sein.