PN-Ordner zu über 1000% gefüllt wie behebbar?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sir Charles
Mitglied
PN-Ordner zu über 1000% gefüllt wie behebbar?

Beitrag von Sir Charles »

Hallo!

Folgende Situation: Ein von mir mitadministriertes Board wurde 2005(vor meiner Zeit) von XMB 1.8 auf phpBB 2.0.11 konvertiert. Das alte Forum hatte schon Probleme gemacht, am Ende konnten keine neuen Themen mehr erstellt werden.

mittlerweile läufts auf 2.0.23, eigentlich alles bestens, aber:

Auf jeden Fall wurde mir jetzt hinterbracht, daß bei einigen Usern immer noch die PN-Boxen mit bis zu 1200% gefüllt sind (Datenbankverbrauch allein für die PNs 30 MB). Bei MEINEN PNs tritt dieser Fehler nicht auf, mit 100% wird alles gelöscht...

Wie kann ich die überzähligen PNs löschen und verhindern, dass User wieder soviele PNs anhäufen?

NB: Der Datenbank-Wartungsmod ist installiert und zeigt mir für die Privaten Nachrichten-Felder keine Fehler an.

Herzlichen Dank für Hinweise! Ich möchte nämlich nicht diesen Fehler ins phpBB 3.0.0 mitschleppen :(
moneycoach
Mitglied

Beitrag von moneycoach »

Vielleicht hilft es, das Board einfach mal zu konvertieren und dann zu schauen, ob der Fehler verschwindet.
Also komplette Sicherung der DB und dann mal aufs phpBB 3 umstellen, vielleicht verschwindet dert Fehler von ganz allein.
Sir Charles
Mitglied

ich habe ein Backup der Datenbank des Forums gestern von phpBB2 auf phpBB3 konvertiert, laß grad den Suchindex neu aufbauen. Der Fehler ist aber nach wie vor da.

Also wage ich es mal zu bezweifeln, daß beim "echten", sprich produktiv einsetzten Board, eine Konvertierung helfen würde.

Aber Danke für die Idee ;)
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

Installier mal den DB Maintenance Mod: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=10

Und lasse damit mal die PN´s auf Fehler suchen. Sprich die DB durchsuchen. Vllt kannst du das damit beheben.
Sir Charles
Mitglied
Re: PN-Ordner zu über 1000% gefüllt wie behebbar?

Sir Charles hat geschrieben: NB: Der Datenbank-Wartungsmod ist installiert und zeigt mir für die Privaten Nachrichten-Felder keine Fehler an.
aber danke für die Antwort ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“