Passwortgeschützter Bereich ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Passwortgeschützter Bereich ?
Gibt es eigentlich sowas, das man bestimmte Kategorien oder so mit einem Passwort schützen kann ? Oder irgendwie sowas in dem Dreh.... 

Ok, anders gefragt
Wenn ich das richtig sehe, gibt es ales kein PasswortMOD oder sowas. Hat denn einer einen Vorschlag, wie man es einrichten kann, das nur bestimme User (also alle, die die dann das "Passwort" haben), den Beitrag lesen dürfen. Bei dem hidden-MOD kann ja wohl jeder das sehen, wenn er drauf antwortet. Möchte halt verhindern, das jemand sich im Board registriert, liest - und wieder weg ist...

Wenn ich das richtig sehe, gibt es ales kein PasswortMOD oder sowas. Hat denn einer einen Vorschlag, wie man es einrichten kann, das nur bestimme User (also alle, die die dann das "Passwort" haben), den Beitrag lesen dürfen. Bei dem hidden-MOD kann ja wohl jeder das sehen, wenn er drauf antwortet. Möchte halt verhindern, das jemand sich im Board registriert, liest - und wieder weg ist...
- NS-6
- Ehemaliges Teammitglied
also ich kapier das net. Es gibt extra ne Option im Board wo man so etwas einstellen kann. Oder sollte ich mich doch tatsächlich irren ? Doch wenn ich mich nicht irre, dann frage ich mich, ob du weist wozu "AUGEN" gut sind ?trunky hat geschrieben:Ok, anders gefragt![]()

Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
also.... ein Forum kann man beim phpBB nicht mit einem Passwort schützen. Man kann aber Gruppen anlegen, diesen Gruppen dann ein Forum zuweisen. Also leg eine Gruppe an, schiebe deine User da rein, leg das Befugniss für das Forum "Lesen/Posten/..." auf Privat, und setze die Gruppe auf Befugnisse darauf, dass sie das Forum betreten können.