Prüfen von Eingabefeldern

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hasu0bs

Prüfen von Eingabefeldern

Beitrag von Hasu0bs »

Guten Tag zusammen...
Ich habe ne Frage: Und zwar habe ich einen Mod in dem ich es den Benutzern erlaube, eigene Alben zu erstellen, sprich ne Galerie ;)
Jetz wüsste ich gerne die namen von den phpbb3 Funktionen, die ich auf den Titel verwenden muss (html codes deaktivieren, auch keine bbcodes und Smilies, also nur text) bzw auf die Albumsbeschreibung (i, u, b als bbcodes, Smilies erlaubt, aber natürlich auch html deaktiviert).
Bei mir werden nämlich immer die öäü´s als ?? dargestellt :P Vielen Dank schonmal,
Gruß Hasu0bs
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Hat keiner ne Idee?!
Müssten ja die selben Funktionen sein, wie für ganz normale Beiträge, nur halt für den Text die einschränkung, dass ich nur i u b als bbcodes will

Gruß Hasu0bs
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Hasu0bs,

vielleicht hilft dir das hier von 4seven weiter:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=956126#956126

Damit kannst du BBCodes bestimmten Usern oder Gruppen freigeben. Welchen Mod hast du da?

Bei mir werden nämlich immer die öäü´s als ?? dargestellt
Das könnte ein Problem mit der Codierung des Textes sein

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

@ Hasu0bs
Bei mir werden nämlich immer die öäü´s als ?? dargestellt
klarer Fall von fehlerhafter Einstellung des Editors beim editieren der Sprachfiles utf8 (BOM) anstatt wie richtig uft8 (ohne BOM) - Du solltest Dir also mal die Sprachfiles anschauen.

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Hallo Helmut, ich wil ja keinen ganzen mod installieren sondern einfach nur sowas wie htmlspecialchars(); und trim(); auf die textfelder anwenden.

Hallo Overhead, ich habe keinen Text im Editor eingegeben, sondern die Benutzer geben den Text selber über ein Eingabefeld ein und das wird dann in die DB gespeichert...

Ich kann ja nochmal nachguggen, wie die funktionen heißen aber ich hab se letztes mal nich gefunden. :(
Außerdem wäre da dann noch die frage mit dem "nur" b u i ...

Gruß Hasu0bs
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Hallo nochmal. Also ich habe die hier gefunden: utf8_normalize_nfc und utf8_clean_string die werden in der posting.php verwendet. Aber für die smilies und die bbcodes hab ich noch keine Lösung :(
Hat einer ne Idee??

Gruß Hasu0bs
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

benutzt du request_var('bla', '', true) ?
kein Support per PN
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Hallo

ok, da hab ich schonmal die erklärung für die ??´s :P Danke nickvergessen!

Code: Alles auswählen

// no multibyte, allow only ASCII (0-127)
$result = preg_replace('/[\x80-\xFF]/', '?', $result);
gefunden ;)

Wie siehts aus mit den BBCodes, hat da einer noch ne Idee, oder geht das nicht, dass man "nur" manche bbcodes umwandelt?!

Gruß Hasu0bs
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Hat denn jemand ne Idee wie ich alle bbCodes konvertiere?! Zum externen auslesen hab ich folgendes schema:
  • $bbcode = new bbcode();
  • $message = censor_text($row_text['post_text']);
  • if ($row_text['bbcode_bitfield'])
    {
    $bbcode->bbcode_second_pass($message, $row_text['bbcode_uid'], $row_text['bbcode_bitfield']);
    }
  • $message = bbcode_nl2br($message);
  • $message = smiley_text($message);
  • parse_attachments(14, $message, $attachments[$row_text['post_id']], $update_count);
Damit müsste alles gemacht sein, was auch in der viewtopic.php gemacht wird oder?!

Aber zum umwandeln von bbcode für die datenbank hab ich noch nichts gefunden...

Gruß Hasu0bs
Zuletzt geändert von Hasu0bs am 11.03.2008 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“