e-mail funktion des boards abstellen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
e-mail funktion des boards abstellen?
hallo zusammen,
umgebung:
locales intranet (iis auf win2000) php 4 + mysql server
kein smtp server vorhanden.
habe ein grosses problem:
leider kann ich die e-mail funktion nicht übers konfigurationsmenu generell abstellen. da es zu problemen kommt, wenn jemand ein posting setzt, und dabei das häckchen auf "benachrichtigung bei antwort aufs posting..." setzt, bekommt der jenige, der auf diesen beitrag antwortet eine fehlermeldung (smtp 9 failure ....).
meine frage:
kann ich den ganzen email kram an einen exchange server koppeln, der kein smtp aktiv hat?
oder besteht die möglichkeit den ganzen email kram im board zu entfernen?
danke der hilfe
gruß
h.lehmann
umgebung:
locales intranet (iis auf win2000) php 4 + mysql server
kein smtp server vorhanden.
habe ein grosses problem:
leider kann ich die e-mail funktion nicht übers konfigurationsmenu generell abstellen. da es zu problemen kommt, wenn jemand ein posting setzt, und dabei das häckchen auf "benachrichtigung bei antwort aufs posting..." setzt, bekommt der jenige, der auf diesen beitrag antwortet eine fehlermeldung (smtp 9 failure ....).
meine frage:
kann ich den ganzen email kram an einen exchange server koppeln, der kein smtp aktiv hat?
oder besteht die möglichkeit den ganzen email kram im board zu entfernen?
danke der hilfe
gruß
h.lehmann
öffne phpBB2\includes\emailer.php
suche nach
und ändere das ab hm in
(bin mir gerade nicht sicher ob das geht, aber probiers mal aus)
jetzt stellst du im Adminbereich -> Konfiguration noch um, dass KEIN SMTP Server genutzt wird ! Dann sollte dein Board absolut keine Mails mehr verschicken
suche nach
Code: Alles auswählen
$result = @mail($this->address, $this->subject, $this->msg, $this->extra_headers);
$result = "lala";
jetzt stellst du im Adminbereich -> Konfiguration noch um, dass KEIN SMTP Server genutzt wird ! Dann sollte dein Board absolut keine Mails mehr verschicken
Ich nehme an, der Fehler tritt entweder auf, weil du 'ne Massenmail verschicken willst oder weil du in der Board-Konfiguration den SMTP-Server aktiviert hast?
Mach mal das gleiche Spiel mit dieser Zeite:
Gruß, Philipp

Mach mal das gleiche Spiel mit dieser Zeite:
$result = smtpmail($this->address, $this->subject, $this->msg, $this->extra_headers);
hi,
nein nochmal in kurzfassung:
meine umgebung:
kein smtp server (generell keine mailanbindung)
fehler tritt auf wenn:
- ich einen neuen beitrag poste, bei dem ich "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" anwähle.
ist ja auch verständlich, wenn er keinen smtp server erreicht, kann er auch keine mail schicken....
probiere mal eben deinen tip zusätzlich aus
nein nochmal in kurzfassung:
meine umgebung:
kein smtp server (generell keine mailanbindung)
fehler tritt auf wenn:
- ich einen neuen beitrag poste, bei dem ich "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" anwähle.
ist ja auch verständlich, wenn er keinen smtp server erreicht, kann er auch keine mail schicken....
probiere mal eben deinen tip zusätzlich aus
Hi,
danke der hilfe, jetzt geht alles
kennt jemand vielleicht eine möglichkeit die ganze email funktion des boards an eienem exchange server zu binden?
ich weiss hat nicht jeder nenn exchange server, in dem kein smtp protokoll aktiv ist...aber es geht nicht anderes bei den sicherheitsregeln
danke
und viele grüsse
H.Lehmann
danke der hilfe, jetzt geht alles

kennt jemand vielleicht eine möglichkeit die ganze email funktion des boards an eienem exchange server zu binden?
ich weiss hat nicht jeder nenn exchange server, in dem kein smtp protokoll aktiv ist...aber es geht nicht anderes bei den sicherheitsregeln

danke
und viele grüsse
H.Lehmann