Wie wird jemand Administrator
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- antiheld2000
- Mitglied
Wie wird jemand Administrator
hi,
ich möchte gerne, dass zwei benutzer bei mir im forum adminstrator rechte haben UND auch als administrator z. b. in der mitgliederliste angezeigt werden. wie gehe ich da vor?
dank und gruss
anti
ich möchte gerne, dass zwei benutzer bei mir im forum adminstrator rechte haben UND auch als administrator z. b. in der mitgliederliste angezeigt werden. wie gehe ich da vor?
dank und gruss
anti
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Gehe als Administrator auf das Profil des Benutzers den du zum Admin machen möchtest. Da gibt es dann Benutzer administrieren Wenn du da drauf klickst kannst du den Benutzer bearbeiten.
Oben rechts gibt es ein Dropdownmenu in dem du Gruppen auswählen kannst. Da kannst du jetzt unten über das Dropdownmenu Gruppen hinzufügen. Füge dem Benutzer einfach die Gruppe Administratoren hinzu und mache sie zur Hauptgruppe des Benutzers.
Gruß Tobi
Oben rechts gibt es ein Dropdownmenu in dem du Gruppen auswählen kannst. Da kannst du jetzt unten über das Dropdownmenu Gruppen hinzufügen. Füge dem Benutzer einfach die Gruppe Administratoren hinzu und mache sie zur Hauptgruppe des Benutzers.
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
- antiheld2000
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
ich hab schon versucht im Admin bereich, ja und da komm ich nicht weier!Boecki91 hat geschrieben:Wie bist du denn genau vorgegangen?
Stelle dir vor du hast hier einen richtig dummen User und müsstest ihm jeden Klick erklären.
Dann kann man dir genau sagen was du falsch gemacht hast.
Ich hab scon versucht im profil etwas zu änderen können des Benutzers aber da steht nix <<<<.8
Boecki91 hat geschrieben:Wie bist du denn genau vorgegangen?
Stelle dir vor du hast hier einen richtig dummen User und müsstest ihm jeden Klick erklären.
Dann kann man dir genau sagen was du falsch gemacht hast.
Na das nenn ich doch mal eine aussagekräftige Beschreibung Deiner VorgehensweiseMandyAngel hat geschrieben: ich hab schon versucht im Admin bereich, ja und da komm ich nicht weier!
Ich hab scon versucht im profil etwas zu änderen können des Benutzers aber da steht nix <<<<.8

Tobi hats doch gut bschrieben .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
Also ich habe da aber auch so meine Probelme, ich erklär mal kurz Schritt für Schritt!
-Bin angemeldet als Admin geh dann im Forum aufs Profil des users den ich ändern möchte, anschliessend wie beschrieben Benutzer administrieren dann komme ich in mein myphpbb wo ich den user löschen kann, ihm ein neues Passwort geben kann oder z.b. als Gründer einstellen kann!
Dann habe ichs so versucht.....
Gruppen verwalten und dann bei Admin Mitglieder den User hinzugefügt!
Unter Option auswählen habe ich dann "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen" eingestellt, denke mal jetzt wirds gehen!
-Bin angemeldet als Admin geh dann im Forum aufs Profil des users den ich ändern möchte, anschliessend wie beschrieben Benutzer administrieren dann komme ich in mein myphpbb wo ich den user löschen kann, ihm ein neues Passwort geben kann oder z.b. als Gründer einstellen kann!
Dann habe ichs so versucht.....
Gruppen verwalten und dann bei Admin Mitglieder den User hinzugefügt!
Unter Option auswählen habe ich dann "Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen" eingestellt, denke mal jetzt wirds gehen!