Habe meine Suchleiste für phpbb3 etwas umgestaltet. Das schaut jetzt so aus, dass nur noch das Suchfeld zu sehen ist, mit dem Button Suche rechts.
Wenn man nun mit der Maus über das Suchfeld geht, erscheint drunter ein kleines Feld in dem man die erweiterte Suche starten kann.
[ externes Bild ]
Momentan öffnet sich das Fenster für 3,5 Sekunden und schließt sich dann wieder, egal wo man mit der Maus gerade ist. Das möchte ich soweit erweitern, dass das Fenster offen bleibt, wenn ich auf den Feld erweiterte Suche bin, und sofort verschwindet, wenn ich das Feld verlasse. Wenn ich einfach wieder ein Mousouver- Befehl auf dem Feld anwendet, wird dieser nicht berücksichtigt, sondern das Feld schließt sich weiterhin nach 3,5 Sekunden.
Mein Code:
Neuer Eintrag in common.css:
Code: Alles auswählen
#extsearch {
position:absolute;
margin-left:711px;
margin-top:25px;
padding:5px;
background:#c7c7c7;
width:104px;
white-space: nowrap; /* For Opera */
z-index:100;
visibility:hidden;
border:1px solid #000000;
}
function search_out(){
document.getElementById('extsearch').style.visibility="hidden";
}
function ausblenden(){
setTimeout("search_out()", 3500);
}
Suchfeld in overall_header.html:
<div id="extsearch">
<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a>
</div>
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
<div id="search-box">
<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
<fieldset>
<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onmouseover="javascript:document.getElementById('extsearch').style.visibility='visible';" onmouseout="ausblenden()" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
{S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS} // Hier bin ich mir nicht sicher ob das richtig ist, zuvor hing die Zeile hinter L_SEARCH_ADV}</a>
</fieldset>
</form>
</div>
<!-- ENDIF -->
Edit: Mir ist gerade noch ein kleiner Fehler aufgefallen und zwar wird das Feld "erweiterte Suche" im Internet Explorer leicht versetzt dargestellt. So etwas 5 Pixel nach rechts. Woran kann das liegen?
Edit2: Problem mit dem IE gelöst:
Browserweiche in overall_header.html:
<!--[if lte IE 7]>
<link rel="Stylesheet" href="{T_THEME_PATH}/IE.css" type="text/css" />
<![endif]-->
</head>
/* IE Bedingung
-----------------------------------*/
#extsearch {
margin-left:701px;