mal ne frage. ich sehe unter der rubrick downloads ist ja die mod datenbank. wäre es nicht sinvoll für das 3er forum also phpbb 3.0 eine seperate mod datenbank zu erstellen. das wäre dann doch ein wenig übersichtlicher. gut ich meine bei der anzahl von mods die es jetzt gibt wohl egal. aber auf lange sicht gesehen wäre das doch besser oder meint ihr nicht auch. zumal das ja auch doppelte arbeit ist. erst alles in eine datenbank rein und später dann trennen. da wäre es wie gesagt sinnvoller dies gleich zu tun.
ich meine ich werde mir mal die freiheit erlauben dies als umfrage hier reinzustellen. dann sehen ja auch die betreiber dieses support-forums auch was die meisten dazu denken.
betrifft die moddatenbank
hör mal das ich warten mus ist klar aber ich hab das ja nur angesprochen und auch zur umfrage gemacht damit die auch die meinung der user sehen können. weil dies ja auch manchmal hilfreich ist. weil jetzt auch schon ein paar sachen vom 3er im 2er moddatenbank sind. und wäre doch böd alles erst zusammen zu machen und später zu trennen.
wir user sind nur kleine schmarotzer, die dienste wie phpbb.de schamlos ausnutzen, ich glaube nicht das wir da noch wünsche oder gleichen äußern sollten.
andererseits, was nützt eine dienst den keiner nutzt?
ich denke wir sollten einfach abwarten und uns vom phpbb team überraschen lassen, schließlich arbeiten sie für uns und nicht für sich.
andererseits, was nützt eine dienst den keiner nutzt?
ich denke wir sollten einfach abwarten und uns vom phpbb team überraschen lassen, schließlich arbeiten sie für uns und nicht für sich.
Hi,atrox hat geschrieben:wir user sind nur kleine schmarotzer, die dienste wie phpbb.de schamlos ausnutzen, ich glaube nicht das wir da noch wünsche oder gleichen äußern sollten.
ich glaub Du verstehst das falsch.
In meinen Augen ist das nur ein Vorschlag, den man erstmal Dankbar entgegen nehmen sollte.

Julian
- gn#36
- Ehrenadmin
Die neue Moddb wird das wohl in irgendeiner Form berücksichtigen...
Das später zu trennen dürfte aber kein Problem sein, da jetzt bei jedem Mod die Version angegeben wird und sich das dann ganz leicht filtern lässt. Außerdem wird die Konvertierung sowieso vermutlich einiges an Arbeit bedeuten, so dass es darauf dann auch nicht mehr ankommt (im Idealfall bleiben die versionsunabhängig aber sowieso in der gleichen Tabelle gespeichert und werden nur anders dargestellt, von daher also überhaupt kein Aufwand).
Das später zu trennen dürfte aber kein Problem sein, da jetzt bei jedem Mod die Version angegeben wird und sich das dann ganz leicht filtern lässt. Außerdem wird die Konvertierung sowieso vermutlich einiges an Arbeit bedeuten, so dass es darauf dann auch nicht mehr ankommt (im Idealfall bleiben die versionsunabhängig aber sowieso in der gleichen Tabelle gespeichert und werden nur anders dargestellt, von daher also überhaupt kein Aufwand).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.