Fehler nach Update von 2.0.22 auf 2.0.23

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Cassandra128
Mitglied

Fehler nach Update von 2.0.22 auf 2.0.23

Beitrag von Cassandra128 »

Habe soeben versucht ein entsprechendes Update zu installieren.

Ich habe die letzte Version des phpbbplus auf dem Server installiert.

Außer den plus Mods sind keine weiteren Mods installiert, sehr wohl allerdings sogenannte bbcodes für das Spiel Guild Wars.

Ich bin also der Updaten Anleitung für Einsteiger gefolgt. Soweit so gut. Dann kam die Aufforderung, in den Admin Bereich zu gehen. Sobald ich darauf klicke, kommt nur folgende Fehlermeldung.

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/allianz.rs4y.de/htdocs/forum/config.php:1) in /var/www/virtual/allianz.rs4y.de/htdocs/forum/includes/sessions.php on line 366

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/allianz.rs4y.de/htdocs/forum/config.php:1) in /var/www/virtual/allianz.rs4y.de/htdocs/forum/includes/sessions.php on line 367
phpBB : Kritischer Fehler

Could not open guildwars template config file

DEBUG MODE

Line : 513
File : functions.php

Ich vermute aufgrund der Fehlermeldung, dass es etwas mit den neuen bbcodes zu tun hat.

Ich habe keine Ahnung, was falsch gelaufen ist bzw. wie man diesen Fehler beheben kann. Bin leider auch eher ein Anfänger in diesen Dingen.
gloriosa
Mitglied

Re: Fehler nach Update von 2.0.22 auf 2.0.23

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
deswegen
Cassandra128 hat geschrieben:Ich habe die letzte Version des phpbbplus auf dem Server installiert.
wende Dich auch zukünftig an den zuständigen Support ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Cassandra128
Mitglied

Beitrag von Cassandra128 »

Tja, ich habe jetzt die Software neu aufgespielt und die Datenbank aufgespielt. Anstatt des alten Forums bekomme ich folgenden Fehler :
phpBB : Critical Error

Error updating last visit time

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_lastlogon' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_session_time = 1205332217, user_session_page = 0, user_lastvisit = 1205332217, user_lastlogon = 1205332217, user_totallogon=user_totallogon+1 WHERE user_id = -1

Line : 207
File : sessions.php
So fehlen die Tabels user_lastlogon und user_totallogon in der Datenbank zur Gänze. Gut, man kann sie nachträglich einfügen, aber auch das hat nichts gebracht, ebenso wenig das Eintragen dieser manuellen Werte in die entsprechenden Zeilen.

Langsam verzweifele ich an diesem Mistding ! Gibt es hier jemanden, der Rat weiß ? Alle sagen immer, das geht so einfach, nur ich habe immer solche blöden Probleme. :evil:
WeGA
Mitglied

Beitrag von WeGA »

Sorry, falscher Thread. Eigentlich wollte ich auf die PhPbb Plus Frage eingehen........
kappa
Mitglied
Beitrag von kappa »

Um es nicht ganz so krass wie Gloriosa auszudrücken:

Wenn Ihr das phpbbPlus verwendet, seid Ihr hier leider im falschen Forum.
Für Fragen zum phpBB 2 wendet Euch bitte an die Community im phpBB2-Forum.

Gruß, Kappa
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“