User Guestbook Mod ---> ucp_prefs.php fehlt + Stylefrage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
User Guestbook Mod ---> ucp_prefs.php fehlt + Stylefrage

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich hätte da zwei Dinge.

Zum Einen fehlt mir irgendwie die Datei ucp_prefs.php auf meinem Server, die ja laut Installationsanleitung in root/ucp_prefs.php liegen sollte. Habe aber keinerlei Datei ausgelassen bei meiner Installation vom Forum bzw beim Hochladen der Dateien auf meinen Server.
Zum Anderen wollte ich fragen wie das mit dem Style SubSilver2 ist. Kann man einfach analog die Änderungen, die im Style prosilver gemacht werden, für SubSilver2 machen?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
chris1278
Mitglied
Beitrag von chris1278 »

soweit ich weis liegendie ucp_ dateien im includes vezeichnis. schau dort mal nach ob da vorhanden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal ;-)
Zum Anderen wollte ich fragen wie das mit dem Style SubSilver2 ist. Kann man einfach analog die Änderungen, die im Style prosilver gemacht werden, für SubSilver2 machen?
Nein, das sind zwei grundverschieden aufgebaute Styles.

Ich denke mal, das die Frage sich auf die Installation von Mods bezieht.

Eine Mod, die "nur" für prosilver geschrieben wurde, kann nicht so einfach für subsilver verwendet werden.
Zuletzt geändert von redbull254 am 11.03.2008 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Du kannst die Styleänderungen analog durchführen, allerdings wird das dann wohl nicht unbedingt besonders hübsch aussehen (würde ich zumindest vermuten). Ein paar HTML Kenntnisse vorausgesetzt kannst du aber an den angegebenen Stellen / in den angegebenen Dateien die entsprechenden Änderungen durchführen und dann den HTML Code an die Umgebung anpassen (was in vielen Fällen per Copy & Paste zu erledigen ist).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo nochmal,

danke euch für die schnellen Antworten :)

@chris1278:
Stimmt, dort liegt die Datei, die gefordert wird bei der Installationsanleitung. Sollte vielleicht in der Installationsanleitung noch eingetragen werden.

@redbull254:
Danke, dachte ich mir schon, dass das nicht analog machbar ist. Naja, dann warte ich einfach noch, bis das auch für SubSilver2 erscheint ;)
Edit:
Oder ich versuch mich selbst ;)

@gn#36:
Danke, da werde ich mich vielleicht mal versuchen ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Du könntest natürlich auf das Problem stoßen, dass du die angegebenen Stellen nicht findest. In dem Fall ist es meist hilfreich wenn du nach den Platzhaltern suchst, die im Prosilver an der Stelle vorkommen, meist sind die nur ein mal drin und i.a. auch im Subsilver2 zu finden, da man ja die gleichen Daten anzeigen will.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Danke, das habe ich gerade festgestellt, aber wie du sagtest geht es, wenn man nach den Platzhaltern sucht.
Ich werd mal schauen, was ich so fabriziere ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
chris1278
Mitglied
Beitrag von chris1278 »

kannst ja den fertigen code für subsilver2 hier posten für die die dasselbe prob haben wie du.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Werde ich dann auf jeden Fall machen, wenn das hinhaut, wie ich das will ;)

Edit:
Ich werds wohl nicht machen, weil ich beschlossen habe, dass ich da nicht weiter rumteste. Habe auch gesehen, dass der Mod schon wieder raus ist aus der Mod-DB. Irgendwas hat da vorne und hinten nicht gestimmt mit der Datei ucp_prefs.php...den Code, den man finden sollte, den gab es irgendwie in keiner ucp Datei. Hab alle durch und nirgends den Code gefunden. Denke auch nicht, dass ich eine übersehen habe, aber ich will es auch nicht kategorisch ausschließen. Ich werd auf jeden Fall den Mod erst mal auf Eis legen bei mir ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Dr.Urlaub
Mitglied
Beitrag von Dr.Urlaub »

weiß man schon, wann der mod wieder erscheint?

mfG
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“