Externe Ausgabe der User-Stats des Forums!

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
p41n
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2008 18:25

Externe Ausgabe der User-Stats des Forums!

Beitrag von p41n »

Hallo,

Ich hätte da ein Problem.. :wink:

Ich würde auf meiner Website, die rein gar nichts mit dem Forum zu tun hat, gerne die User-Stats ausgeben. So, dass, wenn man auf der Website ist, direkt sieht, wer online bzw. wer online war.

Kann ich das mit include irgendwie bewerkstelligen?

Ich bin leider nicht so fit in der php-Programmierung. Deswegen bräuchte ich eure Hilfe bzw. Denkanstöße..

viele grüße
p41n
Benutzeravatar
metty84
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 08.03.2007 13:13
Wohnort: Marienberg
Kontaktdaten:

Beitrag von metty84 »

da hast du grundsätzlich gesehen 2 möglichkeiten

a.) wen z.b. der rest deiner seite nur html basiert ist oder du die quick and dirty variante vorziehst bastelst du dir mit hilfe des blank -template mods eine eigene seite die ins board integriert ist und nur die userstats ausgibt ohne header und footer usw. und bindest die dan via iframe überall da ein wo du das möchtest

b.) wen du die sehr umständliche befohrzugst müstest du jede der seiten auf denen du die userstats einbeziehen willst in das boarsystem einbeziehen und könntest dan da in jeder seite dan die nötigen abfragen einbauen um die userstats serverseitig zu generieren.

zu variante b kann ich hier eigen tlich nur raten wen die eigentliche homepage nicht zu umfangreich ist und du es wirklich zu über 100% idiotensicher brauchst ansonsten reicht variante a

beim ersten würde dan so ne eingebundene seite die nur die daten ausgibt so aussehen
http://wildlive-mek.de/onlineajax.php

und die wird dan nurnoch via iframe eingebunden und würde so aussehen
http://wildlive-mek.de

(auf der seite hab ichs nicht via iframe eingebunden da die funktion für die ajax-funktion meiner wer ist online-box gut ist jedoch ist die grundsätzliche funktionsweise die selbe)

wen du weitere hilfestellung brauchst frag einfach.
Nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn jederman ist überzeugt das er genug davon habe.
p41n
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2008 18:25

Beitrag von p41n »

die variante mit dem blank template mod scheint mir die einfachste und unkomplizierteste zu sein.. meine website ist nämlich auch etwas komplex und wäre deswegen zu umständlich in das komplette boardsystem zu integrieren..

also variante a. :)

nun gehts darum, wo ich für phpBB3 diese mod herbekomme?
habe sie bisher nur für phpBB2 gefunden.. :(

oder gibts die für phpBB3 noch gar nicht?
p41n
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2008 18:25

Beitrag von p41n »

wenns das mod für phpBB3 noch nciht gibt, hat denn dann wer eine andere lösung parat?

irgendeine idee, wie man realisieren könnte, dass die forenstats (wer war online; wer ist online) extern auf einer anderen website angezeigt werden?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“