[Suche & Installiere MOD] Benuzter hinzufügen und Chat

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Widder88
Mitglied

[Suche & Installiere MOD] Benuzter hinzufügen und Chat

Beitrag von Widder88 »

Hallo liebes Team,

ich bin leider nun seit mehr als 4 Stunden hier schon unterwegs, die SuFu ergab auch kein ergebniss was mir weiter half und fand auch schon einige sachen, die ich runtergeladen habe und versucht zu installieren. Leider hat es nichts gebracht. Bis jetzt sind die 2 Funktionen immer noch nicht greifbar bzw. sichtbar.

Sollte ich hier im Forum falsch sein, wegen der Suche, bitte ich es zu verschieben danke.

Da ich schon sehr oft gelesen habe, wie oft mansche sachen gefragt wurden und meins bestimmt auch, möchte ich mich schonmal entschuldigen. :roll:

Ich bin auf der Suche nach der Deutschen Version, um als Admin "benutzer manuell hinzu zufügen".

Zudem bin ich auch noch auf der suche nach einem Chat, den ich in das phpBB 3.0.0 mit einbinden kann.

Zudem bitte ich euch kurz zu sagen, wie man diese Installiert, da ich das erste mal ein Forum auf meinem Server habe. Hatte bis jetzt immer nur die von Fremdseiten benutzt nur ich benötige jetzt ein Forum ohne Werbungeinblenung und da wollte ich es jetzt mal selber versuchen nur die Mods lassen mich verzweifeln. :(

Vielen Dank

Widder88
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: [Suche & Installiere MOD] Benuzter hinzufügen und Ch

Beitrag von Metzle »

Widder88 hat geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach der Deutschen Version, um als Admin "benutzer manuell hinzu zufügen".
Ich kann dir die ACP Add User Mod empfehlen.

Ist zwar nicht in deutsch, aber recht einfach zu übersetzen. Einfach die info_acp_add_user_mod.php in root/language/en/mods bzw folgenden Teil daraus

Code: Alles auswählen

'ACP_ACCOUNT_ADDED'			=> 'The user account has been created. The user may now login with the username and password sent to the email address you provided.',
	'ACP_ACCOUNT_INACTIVE'		=> 'The user account has been created. However, the forum settings require the user to activate their account.<br />An activation key has been sent to the email address you provided for the user.',
	'ACP_ACCOUNT_INACTIVE_ADMIN'=> 'The account has been created. However, the forum settings require account activation by an administrator.<br />An email has been sent to the Administrators and the user will be informed when their account has been activated',
	'ACP_ADD_USER'				=> 'Add User',
	'ACP_ADMIN_ACTIVATE'		=> 'An email will be dispatched to an Administrator for account activation, alternatively you may check the activate account box below to activate the account instantly once created. The user will receive an email containing account login details.',
	'ACP_EMAIL_ACTIVATE'		=> 'Once the account has been created, The user will receive an email containing an activation link to activate the account.',
	'ACP_INSTANT_ACTIVATE'		=> 'The Account will be activated instantly. The user will recieve an email with account login details.',

'ADD_USER'					=> 'Add User',
	'ADD_USER_EXPLAIN'			=> 'Create a new user account. If your activation settings are to Admin Activativation only, you will have the option to activate the user instantly.',
	'ADD_USER_MOD_INSTALLED'	=> 'Add User MOD version %s installed<br />Please be sure to assign <em>user_add</em> admin permissions for users who you want to be able to access this module.',
	'ADD_USER_MOD_UPDATED'		=> 'Add User MOD updated to version %s',
	'ADMIN_ACTIVATE'			=> 'Activate user account',

'EDIT_USER_GROUPS'			=> '%sClick here to edit the usergroups for this user%s',

'CONTINUE_EDIT_USER'		=> '%1$sClick here to the manage %2$s’s profile%3$s', // e.g.: Click here to edit Joe’s profile.
	'LOG_USER_ADDED'			=> '<strong>New user created</strong><br />» %s',

'acl_a_add_user'			=> array('lang' => 'Can create new user accounts', 'cat' => 'user_group'),
ins Deutsche übersetzen. Habe ich für mein Forum auch so gemacht.
Dann einfach noch in root/language/de/mods auf den Server laden und du hast die Mod auf deutsch.

Dinge wie

'ACP_ACCOUNT_ADDED'
natürlich nicht ins Deutsche übersetzen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Hallo Widder88

Zu dem manuellen hinzufügen der Benutzer:
  • http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=580108 herunterladen
  • Neue Datei anlegen, die genau so heißen sollte, wie die englische Sprachdatei(info_acp_add_user_mod.php) und das hier reinschreiben:

<?php 
    /**
    * DO NOT CHANGE
    */
    if (empty($lang) || !is_array($lang))
    {
    	$lang = array();
    }
    $lang = array_merge($lang, array(
    	'ACP_ACCOUNT_ADDED'			=> 'Der Account wurde angelegt, der Benutzer kann sich nur mit dem Benutzernamen und Passwort einloggen, das ihm an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet wurde.',
    	'ACP_ACCOUNT_INACTIVE'		=> 'Der Account wurde erstellt, aber die Forums-Einstellungen setzen eine Aktivierung vorraus.<br />Der Aktivierungscode wurde an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.',
    	'ACP_ACCOUNT_INACTIVE_ADMIN'=> 'Der Account wurde erstellt, aber die Forums-Einstellungen setzen eine Aktivierung durch einen Administrator vorraus.<br />Es wurde eine E-mail an den Administrator gesendet und der Benutzer wird informiert wenn der Acoount aktiviert wurde.',
    	'ACP_ADD_USER'				=> 'Benutzer hinzuf&uuml;gen',
    	'ACP_ADMIN_ACTIVATE'		=> 'Der Administrator bekommt nun eine E-Mail um den Account zu aktivieren, alternativ kannst du die Aktivierungs-Box unten überprüfen, um den erstellten Account sofort zu aktivieren. Ber Benutzer wird eine E-Mail mit den Account-LogIn-Details erhalten.',
    	'ACP_EMAIL_ACTIVATE'		=> 'Wenn der Account erstellt wurde, bekommt der Benutzer eine E-mail mit dem Aktivierungs-link.',
    	'ACP_INSTANT_ACTIVATE'		=> 'Der Account wird sofort aktiviert. Der Benutzer wird eine E-Mail mit den ben&ouml;tigten LogIn-Informationen erhalten.',

'ADD_USER'					=> 'Benutzer hinzuf&uuml;gen',
    	'ADD_USER_EXPLAIN'			=> 'Einen neuen Benutzer erstellen. Wenn dei Aktivierungsoptionen eine Aktivierung durch einen Administrator vorrausetzen, hast du die Option die Benutzer direkt zu aktivieren.',
    	'ADD_USER_MOD_INSTALLED'	=> 'Add User MOD Version %s wurde installiert<br />Bitte stelle sicher, für die Benutzer, die diesen Modul benutzen dürfen die entsprechenden Berechtigungen zu setzten (user_add).',
    	'ADD_USER_MOD_UPDATED'		=> 'Add User MOD wurde zur Version %s geupdatet',
    	'ADMIN_ACTIVATE'			=> 'Account aktivieren',

'EDIT_USER_GROUPS'			=> '%sKlicke hier um die Benutzergruppen für diesen Benutzer zu &auml;ndern%s',

'CONTINUE_EDIT_USER'		=> '%1$sHier kliken um %2$s’s Profil zu &auml;ndern%3$s',
    	'LOG_USER_ADDED'			=> '<strong>Der neue Benutzer wurde hinzugef&uuml;gt</strong><br />» %s',

'acl_a_add_user'			=> array('lang' => 'Kann neue Benutzer-Accounts hinzuf&uuml;gen', 'cat' => 'user_group'),
    ));

?>

Den Rest machst du so wie in der Installationsanleitung des mods beschreiben. Zusätzlich fügst du jetz in language/de/mods/ noch deine neu erstellte info_acp_add_user_mod.php hinzu, dann müsste es auch in Deutsch verfügbar sein ;)

Gruß hasu0bs
Widder88
Mitglied

Beitrag von Widder88 »

Hallo,

erstmal danke euch beiden.

So nun habe ich das gemacht und bekomme folgende Meldung wenn ich im Admin bereich bin:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/info_acp_add_user_mod.php:33)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/info_acp_add_user_mod.php:33)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/info_acp_add_user_mod.php:33)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/info_acp_add_user_mod.php:33)
Aber unter Benutzer und Gruppen steht nichts von Benutzer hinzufügen weder auf deutsch noch auf Englisch. Habe es wie in der Anleitung steht kopiert:
File Copy

Copy: root/adm/style/acp_add_user.html
To: adm/style/acp_add_user.html

Copy: root/includes/acp/info/acp_add_user.php
To: includes/acp/info/acp_add_user.php

Copy: root/includes/acp/acp_add_user.php
To: includes/acp/acp_add_user.php

Copy: root/language/en/mods/info_acp_add_user_mod.php
To: language/en/mods/info_acp_add_user_mod.php
Was kann ich falsch gemacht haben?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hast du das Modul auch aktiviert, laut den DIY Instructions der Mod?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Widder88
Mitglied

Beitrag von Widder88 »

Hopla ne das hab ich nicht. Kannst du mir sagen, wie ich das machen kann?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Schau mal in der install.xml, da steht es ganz unten genau drin.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Außer den Sachen die in der Anleitung stehen, darfst du nicht vergessen

Copy: deine erstellte datei<info_acp_add_user_mod.php>
To: language/de/mods/info_acp_add_user_mod.php

Modul aktivierung:
ACP > System > Modul-Konfiguration > Administrationsbereich > rechts auf "Benutzer und Gruppen" > rechts auch "Benutzer" > unten neues Modul erstellen:
Name: Benutzer hinzufügen
Modul-Typ: Modul
Modul aktiviert: Ja
Modul anzeigen: Ja
Modul Datei: ACP_ADD_USER [acp_add_user]
Methode des Moduls: ACP_ADD_USER

Absenden :P

Jetz sollte das Modul als Unterpunkt im ACP unter "benutzer und gruppen" bei "Benutzer" auftauchen ;)

Gruß Hasu0bs
Widder88
Mitglied

Beitrag von Widder88 »

Danke Dir. Das Modul wird nun auch angezeigt. Nur das Problem mit der Fehler meldung bleibt leider.

die Datei liegt in folgenden Ordner:

/forum/language/de/mods/
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Würde mir im Moment nur einfallen mal den Cache zu löschen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“