Raufgeladene Bilder werden nicht mehr angezeigt...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
connext
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2008 01:14
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Raufgeladene Bilder werden nicht mehr angezeigt...

Beitrag von connext »

Hallo ich habe die version 3 installiert und alles läuft/lief perfekt. seit einer Woche kann ich selbst die raufgeladenen Bilder nicht mehr anzeigen...

Diese sind nur noch als dateianhänge in den beiträgen und wenn ich auf den Dateianhang klicke, dann erhalte ich die folgende meldung zurück:
Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken.
Allerdings habe ich in den Berechtigungen nichts geändert und ich finde auch keine Berechtigungsmöglichkeit dafür...

Kann mir wer helfen?

Das Forum ist:
http://www.sharpeiforum.de/
Benutzeravatar
connext
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2008 01:14
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Beitrag von connext »

Und ich habs selber gelöst ;-))

Ich hab bei den Domain/Serverpfadeinstellungen etwas falsch gehabt....
Hatte gar nichts mit berechtigungen zu tun, war offenbar eine verwirrende Meldung des Forums...

Relative Pfadeinstellung...

Sry...
Chibito
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2008 18:51

Beitrag von Chibito »

Ich hab das gleich Problem:

Die selbst rauf geladen Bilder werden nicht mehr angezeigt sondern nur eine link der mit der Info:
Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken.
endet wenn man drauf klickt.
Eine Änderung der Pfade hatte keinen Effekt

Ich hatte das Problem schon ein mal vor ein par Monaten aber noch bevor
ich mich der Sache annehmen konnte war es alles wieder beim alten und ich hab es bei sich belassen.

Edit:
Das Problem ist wieder verschwunden
Ich habe auch mit anderen Systemen das Forum auf gerufen und die
gleichen Probleme, andere User ebenso.

Edit2:
Das Problem ist wieder da auch bei anderen Systemen und andere Usern. können die Bilder nun sehen :-?
Keine Änderungen am Forum wurden vorgenommen, seit dem letztem Edit.

Ab und wieder anmelden erneuert das cookie dann get es wieder. zumindest bei mir :cookie:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“