Sortierung der Foren im ACP

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Amaya
Mitglied

Sortierung der Foren im ACP

Beitrag von Amaya »

Hallo, nachdem ich gerade anfange ein bestehendes Forum mit ziemlich vielen Kategorien, Unterkategorien und haufenweise Foren in ein phpbb3 umzulagern, bin ich über etwas gestolpert, dass mich an der neuen Forensoftware doch ziemlich stört und ich hoffe, es gibt vielleicht schon Abhilfe, auch wenn ich nichts wirklich brauchbares gefunden habe oder jemand weiß, wie man es vielleicht bewerkstelligen kann.

Zum Problem, wenn ich im ACP die Forenliste verwalte, kann ich die Platzierung der Foren ja nur über diese netten Button move up and move down verändern, was extrem nervig ist, wenn man eine gewisse Anzahl Foren in einer Kategorie hat und das neuste Forum prinzipiell ganz unten angeordnet wird und man es aber zB ganz oben als erste haben möchte und nun ein Dutzendmal auf den nach oben Button drücken muss.

In SMF, was ich ebenfalls getestet hatte, als ich auf der Suche nach der passenden Forumsoftware für uns war, kann man die Reihenfolge über zwei Auswahlboxen regeln, wobei die erste angibt ob das Forum vor Forum X, danach oder untergeordnet davon angesiedelt werden soll, während man in Auswahlbox zwei eben besagtes Forum X aussucht. Damit geht das ganze sehr schön und schnell bereits bei der Erstellung, wie auch beim Editieren zu verändern.

Gibt es irgendwas ähnliches für phpbb3 oder fühlt sich jemand berufen, sowas zu entwerfen. Ich hab mir das schon selbst angeschaut, aber das geht doch eindeutig über meine Fähigkeiten hinaus, fürchte ich, zumal ich noch diverse andere größere Modifikationen verwirklichen muss.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Auch wenn ich fürchte, dass die Reaktion ähnlich wie beim ersten Versuch ausfallen wird, bevor ich nun wirklich versuche was eigenes zusammen zu basteln, wollt ich doch nochmal nachfragen, ob irgendwer von einem passenden MOD gehört hat oder jemand zuviel Freizeit und mehr Können als ich hat und sich daran versuchen möchte. Kann nicht so recht glauben, dass sich daran noch gar niemand versucht hat. :cry:

Dankeschön
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“