Auslese in Google mit "viewtopic. php"

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
mithra
Mitglied

Auslese in Google mit "viewtopic. php"

Beitrag von mithra »

Ich führe seit geraumer Zeit ein Forum und beklage mich kaum über mangelnde Registrierte. Heute musste ich aber feststellen, dass die nach meinen Seiten gegoogelte Ergebnisse fast alle mit "viewtopic. php" ausgegeben werden. Also mir einem Leerzeichen! Das hat zur Folge, dass Gäste immer erst auf unsere Startseiten verlinkt werden. Woran liegt das? Vielleicht früher mal etwas in viewtopic.php falsch gemodded?

Grüßle

:cookie:
mithra
Mitglied

Beitrag von mithra »

*schäm fürs bumping* Weiß das denn keiner?
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Ohne URL zum Forum schwer zu sagen da meine Kristallkugel grad in der Spülmaschine ist.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
mithra
Mitglied

Beitrag von mithra »

Leider nur per PM. Gehts in Ordnung? :oops:
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Du willst bei Google gefunden werden, aber die URL des Forums ist so geheim, dass sie niemand erfahren darf?
KB:knigge
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Und vor allem so geheim, dass niemand helfen kann :roll:

Mal im Ernst: Wenn dir geholfen werden soll, warum machst du aus der Domain dann so ein Geheimnis, das erschwert und verzögert die ganze Sache doch nur - ich kann mir vorstellen, dass potentielle Helfer sich dadurch abschrecken lassen und dann nichtmehr helfen: per PN kontaktieren ist umständlicher und hilft der Allgemeinheit auch nicht, falls jemand anderes ein ähnliches Problem hat.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“