Selbsterstelltes Flash Video einbinden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fossilis
Mitglied

Selbsterstelltes Flash Video einbinden

Beitrag von fossilis »

Hi,
ich habe die Möglichkeit, dass man in unserem Forum per Flash Button ein Flashvideo implementieren kann in den posts.
Ich habe die *.swf Datei hoch geladen doch leider kann ich sie nicht auf die Maße einstellen wie ich sie aufgenommen habe (672x621) sondern es geht nur eine maximale Auflösung von 450x450, ist das so gewollt? Oder gibt es dort feste Teiler bei der Erstellung des Flashvideos die man beachten muss, z.B 1:1 oder 1.25:1 usw.

Benutze den phpbb bbcode box mod.
Habe auch schon die Einschränkung gefunden und zwar steht in der bbcode.php folgendes:

Code: Alles auswählen

/ [flash width= height= loop= ] and [/flash] code..
	$patterns[] = "#\[flash width=([0-6]?[0-9]?[0-9]) height=([0-4]?[0-9]?[0-9]):$uid\]([^?].*?)\[/flash:$uid\]#si";
Dies bedeutet ja, dass meine Breite auf 699 und die Höhe auf 499 begrenzt ist. Habe die Werte erhöht aber dies brachte leider keinen Erfolg.
Weiss vielleicht jemand wo diese Daten noch verändert werden müssen damit man höhere Auflösungen ermöglichen kann?
fossilis
Mitglied

Beitrag von fossilis »

Scheint nicht zu funktionieren, habe alles ausprobiert, echt Schade, dieses Tool bedarf mal einer Generalüberholung.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“