Administrations-Bereich - komme nicht rein

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DickR
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2008 20:30

Administrations-Bereich - komme nicht rein

Beitrag von DickR »

Moin Moin!!

Mir ist ein dummer Fehler eben passiert!

Bei meinem Board ging der Auto-Login nicht, weil ich mit dem Board auf einen anderen Hoster umgezogen bin. Dann hab ich bei Cookies einen anderen Cookie namen eingegeben im Admin Menu, der Auto login geht jetzt wunderbar aber ich komme nicht mehr in den Admin-Bereich!
Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast.
Wird immer angezeigt..

oder auch garnix.. ich werde einfach wieder zur Seite wo ich mich zum Admin-Bereich anmelden kann zurück verfrachtet :(

Kann ich das iwie rückgängig machen? Ich hab auch kein aktuelles Backup


MFG & THX DickR
Benutzeravatar
hoheidt
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 23.03.2006 16:12

Beitrag von hoheidt »

Du kannst diese Daten auch Direkt in der Datenbank (z.B. mit MySQL, HeidiSQL o.ä.) ändern. Die Cookies z.B. in phpbb_config.
Gruß
Holger
DickR
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2008 20:30

Beitrag von DickR »

Ok.

Da kommen diese 3 "dinger"

config_name
config_value
is_dynamic



Und in welcher kann ich das abändern? Ich hab nichts gefunden das iwie mit Cookies zu tun hat.. :(


MFG DickR
Benutzeravatar
hoheidt
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 23.03.2006 16:12

Beitrag von hoheidt »

Mit welchem Programm gehst Du denn in die Datenbank? Die drei von Dir angegebenen Werte bezeichnen die Table-Properties, also die Namen der Datenbankfelder. In die Tabelle config_name steht der Name der Variablen, in config_value der Wert.

Gibt es in Deinem Programm irgendwo einen Reiter "Data" oder ähnliches? Da werden dann die Daten angezeigt, also das, was in config_name und config_values drin steht.
Gruß
Holger
DickR
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2008 20:30

Beitrag von DickR »

Ich gehe mit " phpMyAdmin 2.7.0-pl1" in die Datenbank

Wenn ich auf Browse gehe werden die sachen angezeigt was in den "dingern" drinne steht.

config_name
[ externes Bild ]

config_value
[ externes Bild ]

is_dynamic
[ externes Bild ]
Holger.b
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2008 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger.b »

spiele bei dir auf den ftp mal die datei \includes\functions_admin neu ein das problem hatte ich auch nach dem ich diese neu eingespielt hatte ging alles wieder
DickR
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2008 20:30

Beitrag von DickR »

Hat leider nicht geholfen :(

Cookies und Cache hatte ich am Browser gelöscht.
Holger.b
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2008 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger.b »

du must die cache auch auf dem ftp löschen bis auf die 2 dateien
.htaccess und index.htm danach sollte es gehen
DickR
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2008 20:30

Beitrag von DickR »

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ich soll alles löschen außer die .htaccess und index.htm?

Dann wäre das Board doch nicht mehr aufm Server!? Oder hab ich iwas verpasst? :o :D
Holger.b
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 10.03.2008 20:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger.b »

du suchst dir den ordner cache gehst da rein und löscht da drinne alles bis auf die 2 dateien
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“