Suche mehrere MODs für V3.0.0

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BaerchenHH
Mitglied

Suche mehrere MODs für V3.0.0

Beitrag von BaerchenHH »

Hallo Leute,

und nocheinmal komme ich mit einem oder besser mehreren Problemchen...

Ich habe schon seit ca. 3 Wochen immer wieder alle möglichen Seiten durchsucht, aber tlw. nichts passendes gefunden.
Entweder bin ich blind vor soviel MOD-Auswahl, oder [ externes Bild ]

Ich bin noch auf der Suche nach MODs/Hacks für folgende Funktionen:
  1. Beiträge eines Users verschmelzen
    Antwortet ein User auf seinen eigenen Beitrag, soll diese nicht als neues Posting dargestellt werden, sondern als Nachtrag, z.B.

"Nachtrag nach 1 Tag, 12 Minuten, 13 Sekunden:"

hinzugefügt bzw. angehängt werden.
  2. nur letzter Beitrag eines Users editierbar
    Bisher ist es so, daß ein User alle seine Beiträge editieren kann, ach wenn darauf bereits geantwortet wurde... Gewünscht ist aber, daß diese Funktion nur auf den letzten Beitrag eines users begrenzt wird, solange darauf noch keiner geantwortet hat. Sprich: Habe ich gepostet und jemand anderes darauf gepostet, kann ich nicht mehr editieren (Mods und Admins selbstverständlich ausgenommen)!
  3. PNs im ACP lesen und archivieren
    Sprich: Eine möglichkeit PNs, die gegen Recht und Sitte verstoßen einzusehen, abzufangen und zu Beweiszwecken zu archivieren.
    Hab ich für V2.x schon gesehen (Private Messages Version 1.6.0)
  4. Kein Zitat auf letzten Beitrag möglich
    Zitate sollen, wie gewohnt, zu jedem Beitrag eines Themas möglich sein, außer auf den letzten/aktuellsten Beitrag (z.B. "Zitat"-Buton ausgeblendet)
Für direkte Links zu den MODs bzw. Snippets wäre ich sehr dankbar!!!
.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Zu Punkt 3 gibt es den [BETA] simple acp pm read [1.0.4b] MOD.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
holder10
Mitglied

Beitrag von holder10 »

1 und 2 gibt es meines wissens noch nicht, wobei ich mir Nr. 1 auch mal wünschen würde ;)

Nummer 4 habe ich schonmal gesehen, ich glaub auf phpbb.com.
Wenn ich es finde editier ich den Link hier mal rein :D

Zu dem PNs lesen: Du solltest deine user dadrauf aufmerksam machen, dass du mitlesen kannst. Kann sein das es sonst sogar verboten ist, und selbst wenn nicht solltest du es trotzdem machen. Wenn es sonst rauskommt ist das Vertrauen zu dir ziemlich am A****
Zuletzt geändert von holder10 am 19.03.2008 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.weltzweinull.de
Wilkommen in der nächsten Welt!
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

@ Mahony

Erst mal Danke, aber das ist leider nur ein Teil meiner Anforderungen... Bringt mir so nicht wirklich viel, da ich für ganz wichtig halte, die Möglichkeit, eine PM zu löschen und weiter im ACP zu archivieren.

+ @ holder10

Hintergrund ist, daß es sich bei meinem Projekt um Kinder bzw. vielmehr um dessen Bildung Erziiehung und Erfahrungen damit geht. Von daher erwarte ich auch viele Kinder und Jugendliche im Forum. Ziel und Zweck der PM-Überwachung ist es, PMs mit Pädophilien Inhalten für eine Anzeige sicherzustellen.

Selbstverständlich werde ich einen entsprechenden Passus in die Nutzungsbedingungen einbauen, damit das ganze legal wird.

So heißt es für mich also:
  1. = nicht gefunden
  2. = auch nicht gefunden
  3. = wird weiterhin gesucht, sofern das o.g. nicht das einzige ist
  4. = wurde bereits gesichtet und weiterhin gesucht
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

In Deinem Fallle würde ich überlegen die PNs ganz abzuschalten und eine Chatbox einzubauen . So können Sie untereinander kommunizieren . Ausserdem würde ich die Emailfunktion des Forums benutzen , so daß man nur Titel und Text eingeben kann aber keine Emailadresse ( der Kinder ) sieht .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Danke für diesen Hinweis derkubi...

Ich habe das mal wie von dir beschrieben versucht... So wollte ich dass zwar eigentlich auch nicht (daß die Nachrichten das Forum verlassen), aber es ist die bisher beste Lösung - werde also in den Nutzungsbedingungen und COPPA-Erklärung einen entsprechenden Hinweis einbauen und das ganze so umsetzen.

Stand der Dinge:
  1. = nicht gefunden
  2. = auch nicht gefunden
  3. = erledigt
  4. = wurde bereits gesichtet und weiterhin gesucht
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Zu Punkt 4 gibt es den NoQuote in Last Post MOD
Modification description: Disables the function of quoting the last post.
Hiding the quote button in the last post.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Der erste MOD klingt sehr interessant, ich nehme an, du hast/hattest für phpBB 2.x diesen hier http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=276544 ?
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Erstmal Danke an Mahony,

Dein MOD #4-Vorschlag war genau der richtige
PS: Da in der XML nur die Änderungen für Prosilver beschrieben sind, habe ich im Topic zum MOD auf Seite 2 die Beschreibung für die Änderungen des SubSilver-Styles gefunden - sind nämlich die gleichen :D

@ Balint
Leider nein... Das Projekt ist mein erstes Foren-Projekt. Habe mich für die phpBB3 entschieden, nachdem ich V2 testweise installiert hatte... Dabei hatte ich erkannt, daß diese Fuktion ein MOD sein muß, kenne aber dessen Namen nicht.
Aber es scheint dieser zu sein, den ich meine (nur halt für die V2)

Gerade aus Aktualitätsgründen habe ich mich aber letzten Endes für die V3 entschieden, zumal ich mich somit nicht umgewöhnen muß 8)
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Also ich habe mir den Code jetzt mal angeschaut, ganz so trivial sind die Änderungen für 3.x nicht mehr - es wird viel mehr verschachtelt und hin-und-her-referenziert. Vielleicht erbarmt sich ein erfahrener MOD-Autor, das zu programmieren.
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“