Hi
Ich bin Mitglied einer grossen Game-Community (14000 Member). Zurzeit wird noch das phpBB2 benutzt. Bevor wir auf die neue Version umstellen, haben wir noch ein paar Fragen, die zuerst geklärt werden sollten. Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Unser Forum hat verschiedene Themen, die miteinander fast gar nichts zu tun haben. Um die Trennung auch optisch sichtbar zu machen, würden wir dies gerne auch Design-technisch so umsetzten. Das heisst das Forum sollte verschiedene Designs haben.
Beispiel:
Hauptforum: Game-Community Allgemein --> Design Standard
- Unterforum: F1-Game --> F1-Design
- Unterforum: NBA-Game --> NBA-Design
Die Designs sollten genau gleich aufgebaut sein, nur mit einem anderen Header und anderen Farben.
Vielen Dank für die Antwort
Freundliche Grüsse
freak91
Unterteilung des Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ja das geht, man kann für die einzelnen Bereiche unterschiedliche Styles verwenden.
Für so etwas empfehle ich zuerst einen Style auszusuchen und dann in den Style für jeden einzelnen Bereich zu klonen und umzubennen und dann umzustylen.
Für so etwas empfehle ich zuerst einen Style auszusuchen und dann in den Style für jeden einzelnen Bereich zu klonen und umzubennen und dann umzustylen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Ok. Ich habe selber noch ein MOD gefunden, mit dem mit einer DB verschiedene Foren laufen können.
Ist es nun einfacher diesen Mod zu benutzen oder ist es einfacher mit den unterschiedlichen Styles??
Mod: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=786775
Ist es nun einfacher diesen Mod zu benutzen oder ist es einfacher mit den unterschiedlichen Styles??
Mod: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=786775