Hallo,
ich habe einige Gruppen erstellt und mit verschiedenen farben versehen.
Wenn neue user sich registrieren landen sie automatisch in die gruppe "Registrierte Benutzer".
Ich möchte aber dass neue user automatisch in meine erstellte "XY" gruppe landen.
Gibt es diese möglichkeit im phpbb3 oder muss dafür ein MOD programmiert werden ?
Für Antwort(en) bedanke ich mich im voraus !
Grüsse alle
Eine frage zu Gruppen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- bigdaddy001
- Mitglied
Eine frage zu Gruppen
Wer fragt wirkt 5 min. dumm. Wer nicht fragt bleibt dumm ein Leben lang.
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
- Mitglied
-
- Mitglied
Das heißt, das phpBB3 automatisch neue User in die Gruppe "registrierte Benutzer" oder "Registrierte COPPA-Benutzer" verschiebt.bigdaddy001 hat geschrieben:Hallo,
ich habe einige Gruppen erstellt und mit verschiedenen farben versehen.
Wenn neue user sich registrieren landen sie automatisch in die gruppe "Registrierte Benutzer".
Ich möchte aber dass neue user automatisch in meine erstellte "XY" gruppe landen.
Gibt es diese möglichkeit im phpbb3 oder muss dafür ein MOD programmiert werden ?
Für Antwort(en) bedanke ich mich im voraus !
Grüsse alle
Wo ist das festgelegt?
Kann man das mit einer Standard-Installation mit phpBB3 ändern?
Was passiert wenn man die beiden Gruppen löscht?
Danke.
M.
Moin,
wenn man diese Systemgruppen löscht/entfernt funktioniert das Forum nicht mehr. Daher wurden alle "Systemgruppen" mit einem Löschschutz versehen.
Was Du suchst ist das Auto Groups MOD
wenn man diese Systemgruppen löscht/entfernt funktioniert das Forum nicht mehr. Daher wurden alle "Systemgruppen" mit einem Löschschutz versehen.
-
- Mitglied
Nein, suche ich eigentlich nicht. Ich wollte nur bestätigt wissen, dass das so ist!Dr.Death hat geschrieben:Moin,
Danke für die Bestätigung.
Gruß
Matthias