NavigationsHeader von Hauptseite übernehmen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sinaki
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2005 18:45

NavigationsHeader von Hauptseite übernehmen

Beitrag von sinaki »

Hallo

Folgende Hilfe wird gesucht:

Wir bauen derzeit unsere Seite um und möchten dabei phpBB3 benutzen.
Bridge funktioniert und somit können wir los legen.

Jetzt geht es aber um die Anpassung des Designgs und da stecke ich leider fest.

Die Site: www.playchannel.org

Das Forum: www.playchannel.org/community

Ziel:
Wir möchten gerne den ganzen oberen Bereich, also bis zum ersten silbernen Balken (Oberhalb der Werbung) auf die Community Seite übernehmen.
Also so, dass wenn der User dann auf Forum geht, sich lediglich der Untere Bereich optisch ändert und dort das Forum anzeigt. Er jedoch immer noch die Navigantionsmöglichkeit der StandartSite hat.

Die Breite des Forums sollte auch die Gleiche Sein wie die des Hauptportals.


Kann mir da jemand helfen? Bin Neuling in phpBB3 und kann jede Hilfe brauchen.
Bitte so einfach wie möglch erklähren, da ich auch PHP Neuling bin..:Danke

Danke für Eure Hilfe

Liebe GRüsse

Sin
Benutzeravatar
Amandil
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 10.03.2007 15:29
Wohnort: Garching bei München

Beitrag von Amandil »

Die gute Nachricht:
Du musst auch gar kein PHP können um das wie gewünscht anzupassen, lediglich HTML muss dir geläufig sein.

Nimm die Overall_header.htm aus dem TemplateOrdner und schreib deren Inhalt so um dass der Look dem der Hauptseite entspricht.
sinaki
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 19.06.2005 18:45

Beitrag von sinaki »

super und Danke :)

Hat soweit eigentlich auch ganz gut geklappt.

Mein Problem nun ist, dass ich zwar den ganzen Bereich so wie ich ihn gerne da hätte übernehmen konnte, jedoch verzieht es mir nun die Aufteilung

siehe: www.playchannel.org/community

Auch hätte ich die Breite des gesammten Forums auf der Breite des cms, was 957 pilx wären.

Kann mir da jemand n Tipp geben?



Liebe Grüsse

Roger

PS. Bin in HTML leider nicht wirklich besser als PHP ^^ Aber bin ständig am lernen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“