[ALPHA] Erweiterte Sortierung der Profilfelder

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Amaya
Mitglied

[ALPHA] Erweiterte Sortierung der Profilfelder

Beitrag von Amaya »

MOD Title: Erweiterte Sortierung der Profilfelder
MOD Description: Mit diesem MOD wird gezeigt, wie man die benutzerdefinierten Profilfelder auf verschiedene Unterseiten im UCP aufteilen kann, so wie bei Avatar und Signatur. Sind die Seiten einmal angelegt, kann man die Platzierung für jedes Feld bequem per ACP einstellen.

MOD Version: 0.0.4
phpBB Version: 3.0.0

MOD Download: von Demonic Playground

Demo: leider keine (in Planung)
Screens: gibt es hier

Einschränkungen: Die Unterseite profil_info muss zur Zeit an erster Stelle im UCP stehen, sonst kommt es zu einem Fehler

Geplante Anpassungen:
- BBCode statt HTML für die Beschreibungen verwenden
- andere Abfragemethode des Seitenstatus
- Unterseiten für die Registrierung

Anmerkung: Hiermit möchte ich mal versuchen dieser tollen Gemeinschaft ein wenig was zurück zu geben und meinen ersten MOD präsentieren. Eigentlich war er nur für unser Forum bestimmt, nachdem ich aber gesehen habe, dass noch andere mit der derzeitigen Sortierungsregelung unzufrieden sind, hab ich beschlossen es mal mit einer Veröffentlichung zu versuchen.

Der MOD ist noch lange nicht so, wie ich ihn gerne hätte, aber irgendwo muss man ja mal anfangen und ich bräuchte nun erstmal Feedback, ob ich bei der Installationsanleitung und Co an alles gedacht habe oder nach zwei Nachtschichten im Quellcode doch den Wald vor lauter Bäumen nich mehr sehe.

Wer also experimentierfreudig ist täte mir einen großen Gefallen das ganze mal zu testen und Eindrücke zu posten, wo ich noch Fehler habe (ich hoffe sie halten sich in Grenzen) und ob noch Ideen vorhanden sind.

Was leider zur Zeit nicht funktioniert und von mir wohl auch nicht eingepflegt wird, da wir selbst ein einsprachiges Forum betreiben, ist die Unterstützung für mehrsprachige Angaben wie in den Profilfeldern selbst. Wenn sich da jemand berufen fühlt mir zur Hand zur gehen, nur zu.

bekannte Bugs:
[fixed in 0.0.2] wenn man auf dem Profilreiter Profil klickt und keine der Unterkategorien, werden alle Felder angezeigt
[fixed in 0.0.3] Fehler in der Installationsanleitung
[fixed in 0.0.4] Sicherheitslücke in includes/acp/acp_order_profil.php Bitte neue Datei umbedingt ersetzten. Danke an Dave.
Zuletzt geändert von Amaya am 20.03.2008 19:56, insgesamt 5-mal geändert.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Hallo Amaya,

also erstmal Hut ab vor dem "ersten Mod". Der Ansatz ist genial und wird das 3er bereichern. Je näher man sich damit beschäftigt, desto mehr fallen einen die Möglichkeiten dahinter ein, klasse.

Ich werd es so bald wie möglich testen.

lg
4seven
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Vielen dank, leider fallen einem auch die Fehler auf *gg*

Zur Zeit geht es mit dem Fix wieder, allerdings nur solange "Profil ändern" an erster Stelle im UCP stehen bleibt, das möchte ich an der Stelle anmerken. Bins halt doch gewöhnt für unsere besonderen Umstände zu coden, zur Not auch mit schmutzigen Tricks.

Naja, vielleicht fällt mir was ein, wenn ich mal etwas geschlafen hab oder jemand der wirklich coden kann hat ne Idee. Mir fehlt zur Zeit eine bessere Möglichkeit den Status abzufragen, auf welcher Unterseite man sich befindet, auch wenn diese nicht direkt angewählt wurde, sondern nur die Oberkategorie, in diesem Falle Profil.

Aber egal, dafür, dass ich mich erst seit ner Woche wieder mit phpbb beschäftige und davor gut zwei Jahre nur Rapid zum Spielen hatte, bin ich ganz zufrieden, wird schon was gescheites draus werden mit nem Tritt in die richtige Richtung. *gg*
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

http://mods.demonicplayground.com/screen3.jpg sgat "auch HTML möglich"
Sicherer wäre wenn möglich die Verwendung von BBCodes, ich weiß nicht wo du die Kategorien speicherst und wo der Beschreibungstext gespeichert wird.
kein Support per PN
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Beschreibung und Namen werden beide in einer extra Datenbanktabelle gespeichert. Du hast schon recht, BBCode wäre sicherer, allerdings kann den Beschreibungstext ja auch nur ein Admin eintragen, daher wars nicht so zwingend für mich, werds aber auf meine Liste setzten und schauen, ob ich das hin bekomme.
~Marioverehrer~
Mitglied

Beitrag von ~Marioverehrer~ »

adm/style/acp_profile.html taucht in der Installationsanleitung zweimal auf.

Beim ersten Mal ist es die falsche Datei, welche Datei ist stattdessen gemeint?
Files to Edit
adm/style/acp_profile.html,
includes/constants.php,
adm/style/acp_profile.html,
includes/functions_profile_fields.php
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Peinlich, peinlich. Beim erstenmal ist natürlich includes/acp/acp_profile.php gemeint, werd das gleich mal ändern gehen, danke für den Hinweis.

Edit: gefixte Version online, es wurde nur der Fehler in der Installationsanleitung behoben
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

The requested URL /Profile_Sort.zip was not found on this server.
Downloadlink defekt...
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Sorry, heute verschwört sich mal wieder alles gegen mich. Fixed. Danke.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Hi,
Was du dir ja vorgenommen hast ist ja nicht gerade wenig. Aber auch an dich habe ich die bitte dich an die Coding Guidelines zu halten.

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE " . PROFILE_FIELDS_ORDER_TABLE . " 
						SET ordername = '$ordername', orderdesc = '$orderdesc'
						WHERE orderid = '$i'";
ist perfekt für sql injektion. Besser wäre:

Code: Alles auswählen

$sql = 'UPDATE ' . PROFILE_FIELDS_ORDER_TABLE . "
					SET ordername = '" . $db->sql_escape($ordername) . "'
						orderdesc = '" . $db->sql_escape($orderdesc) . "'
					WHERE orderid = $i";
Das ist im ACP und nicht so "tragisch" (Sollte aber trotzdem behoben werden da sicherheitslücke bleibt sicherheitslücke). Solltest du aber sowas im "öffentlichen Bereich" machen kannst du deinem board sicher beim gehackt werden zuschauen :D

MfG
Dave
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“