Patch erstellen für ganze Ordner

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Patch erstellen für ganze Ordner

Beitrag von Gumfuzi »

Hi,

mit WinMerge kann man ja Dateien vergleichen und sogar Ordner, man kann auch einen Patch generieren, aber leider IMO nur für einzelne Dateien.

Ich möchte aber gerne eine Patchdatei (mit den Unterschieden) für alle Dateien eines Ordners (inkl. Subordner).

Gibts da einen trick im WinMerge oder gibt es da ein anderes Programm dafür?

Info:
habe eine phpBB-Modifikation verändert, nun gibt es davon eine neuere Version ohne Schritt-Anleitung.
Ich möchte nun die Änderungen aller Dateien zw. den beiden Versionen in einer Patchdatei haben, um dann diese Unterschiede auf die von mir gemoddete, alte Version anweden zu können (damit meine Änderungen auch erhalten bleiben)

Hat da jemand bitte einen Tipp für mich?
Jojoponn139
Mitglied
Beitrag von Jojoponn139 »

Sowas wie SVN?
Jojoponn139
phpBB-de.org
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Es geht mir nicht so sehr um die Sache mit den Versionen verwalten etc, sondern um einen reinen einmaligen Vergleich zw. 2 Ordnern. (bzw. später wieder mal bei 2 anderen Ordnern)

WinMerge ist ja genau das richtige, aber leider erstellt es nur für einzelne Datei-Vergleiche Patches und nicht für ganze Ordner...
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

diff --recursive
KB:knigge
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

ach ja, :oops: danke!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“