Hallo!
Ich kann nirgendwo eine Erklärung finden, was die Unterschiede zwischen
Standard-, Einfacher-, Umfassender- und Warteschlangen-Moderator sind!?
Danke!
[Erledigt] Unterschiede zwischen verschiedenen Moderatoren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Erledigt] Unterschiede zwischen verschiedenen Moderatoren
Zuletzt geändert von gender am 21.03.2008 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Weitere Erklärungen stehen im ACP.

Standard-Moderator
Kann die meisten Moderations-Funktionen nutzen, kann aber keine Benutzer sperren oder den Autor eines Beitrags ändern.
Einfacher Moderator
Kann nur die themenbezogenen Grundfunktionen nutzen. Kann keine Verwarnungen erteilen oder die Moderations-Warteschlange nutzen.
Umfassender Moderator
Kann alle Moderations-Funktionen inkl. der Sperren nutzen.
Warteschlangen-Moderator
Kann die Moderations-Warteschlange benutzen, um Beiträge zu bestätigen
Weitere Erklärungen stehen im ACP.
Beste Grüße
Walter
Walter
Danke!
Ich habe jetzt die Moderatoren eingerichtet. Es war mir zunächst nicht klar, dass die Reihenfolge Standard-, Einfacher-, Umfassender- und Warteschlangen-Moderator nicht konsequent auf- oder absteigend ist, sondern meiner Meinung nach eher nicht logisch.
PS: Wie kann ich hier ein Problem als "gelöst" markieren?
Ich habe jetzt die Moderatoren eingerichtet. Es war mir zunächst nicht klar, dass die Reihenfolge Standard-, Einfacher-, Umfassender- und Warteschlangen-Moderator nicht konsequent auf- oder absteigend ist, sondern meiner Meinung nach eher nicht logisch.
PS: Wie kann ich hier ein Problem als "gelöst" markieren?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied