Registrierung nur mit Passwort möglich

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Janey
Mitglied

Registrierung nur mit Passwort möglich

Beitrag von Janey »

Hallöchen,

ich suche eine Mod die es ermöglicht, dass man sich nur registrieren kann, wenn man im Registrierungsforumular ein bestimmtes Passwort eingibt.
Oder am besten gleich eine Funktion, die es ermöglicht User einzuladen. Ich möchte damit erreichen, dass sich nur bestimmte User registrieren können.

Gibt es da Möglichkeiten?

Liebe Grüße,
Janey
love&peace
Mitglied
Beitrag von love&peace »

Hallo,

vielleicht waere das hier was fuer dich.

Eine andere Moeglichkeit waere, dass du die User selbst freischaltest; so kannst du bestimmen, wer rein darf und wer nicht.

Liebe Gruesse,
eva
vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab
Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
www.work-social.com
Janey
Mitglied

Beitrag von Janey »

Danke für den Tipp. Aber so weit wie ich das verstanden habe, ermöglicht die Mod nur Einladungen, nicht aber, dass man sich dann nur noch mit Einladung registrieren kann.

Das mit dem selbst freischalten ist auch nicht das Wahre. Da muss ich ja immer noch die sinnlosen Registrierungen löschen.
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Hey Janey,

Bei phpbb 2 hatte ich die Sache über den Anti Bot Question Mod geregelt, oder wie er hieß, ist zwar ein klein wenig zweckentfremdet damit, aber so schlägt man zwei Fliegen mit einer klappe. Für phpbb3 hab ich noch keinen solchen MOD eingebaut, aber bei meiner Vorrecherche einen gefunden, der genauso zu funktionieren scheint.
[RC1] Prime Anti-bot - Anti-spambot Text Verification

Wenn er wie der alte für phpbb2 funktioniert und den Anschein macht es laut Beschreibung, kannst du einfach ein festes Kennwort festlegen, wer das nicht kennt, kann sich nicht registrieren.

Vielleicht ist das ja was für dich.
LG
Janey
Mitglied

Beitrag von Janey »

Huhu Amaya,

hatte so viele Probleme mit meinem Board, dass ich diesen Thread ganz vergessen habe.

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde mal sehen ob ich was damit anfangen kann. :grin:

LG
Janey
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“