Hallo zusammen,
wäre es nicht nützlich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dem Admin oder Moderator eine Email zu senden in der Neuregistrierungen im Forum gemeldet werden.
In meinem Fall muß ich neue Forumsteilnehmer nach der Registrierung immer bestimmten Gruppen zuordnen. Deshalb müsste ich wissen wer sich gerade registriert hat. Im Prinzip das gleiche verfahren wie
"Benachrichtigung bei neuen Beiträgen".
Wäre Klasse wenn PHPBB 3.0 dies könnte.
LG Pittes
Email an Admin bei Neuregistrierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
also ich hab diesen Mod bei mir eingebaut
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=583923
Gruss
Stefan
also ich hab diesen Mod bei mir eingebaut
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 9&t=583923
Gruss
Stefan
Hallo nochmal,
sven121085 :Freischalten durch Admin , kann ich leider nicht machen, da sich die Nutzer schon selbst registrieren können sollen.
Daß es schon ein Mod gibt, zeigt mir daß es ein Feature für die nächsten Versionen von PHPBB3 sein könnte.
Skippy07 : Ich habs nicht so mit den Mods, da ich Probleme bei automatischen Programmupdates befürchte.
Danke erstmal für die Antworten.
Pittes
sven121085 :Freischalten durch Admin , kann ich leider nicht machen, da sich die Nutzer schon selbst registrieren können sollen.
Daß es schon ein Mod gibt, zeigt mir daß es ein Feature für die nächsten Versionen von PHPBB3 sein könnte.
Skippy07 : Ich habs nicht so mit den Mods, da ich Probleme bei automatischen Programmupdates befürchte.
Danke erstmal für die Antworten.
Pittes
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Freischalten durch den Admin heißt nicht, dass sie sich nicht registrieren können. Das können sie weiterhin machen. Es heißt lediglich, dass sie erst mal kein Zugriff auf dein Forum haben, bis du ihren Account freigegeben hast.Pittes hat geschrieben:Hallo nochmal,
Danke nochmal für die Unterstützung, aber was ich meinte war eigene Registrierung mit automatischem Zugang zum Forum per Email Link.Metzle hat geschrieben:Freischalten durch den Admin heißt nicht, dass sie sich nicht registrieren können. Das können sie weiterhin machen. Es heißt lediglich, dass sie erst mal kein Zugriff auf dein Forum haben, bis du ihren Account freigegeben hast.Pittes hat geschrieben:Hallo nochmal,
Danach eine Mail an den Admin, daß wär´s.
THX
Pittes