PN Anzeige ersetzen durch ein animiertes gif

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

PN Anzeige ersetzen durch ein animiertes gif

Beitrag von Pfotenwelt »

Ich würde gerne in meinem Forum die Anzeige, wenn es eine Neue Nachricht gibt durch eine Grafik ersetzen. Also grundsätzlich, dass nur noch die Zahl da steht und die Grafik. Hab mich jetzt durchgewuselt durch die comon.php datei und das css, aber bin nicht ganz fündig geworden.
Das Problem ist, dass es ja egal ob es eine PN hat oder keine es immer steht
*neue Nachrichten*

Wo setze ich denn das Gif rein, dass es anzeigt, wenn es keine Nachrichten hat? Und wo, wenn es eine neue PN hat? Habe vorhin schon fast mein Forum zum absturzt gebracht weil ich mit den common.php dateien durcheinander geraten bin. :oops:

Braucht es dazu nen MOD? oder gibts sowat wie ein Snippet?

Lieben Gruss

Pfoti
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Hallo Pfoti,

Ich hab das bei uns recht einfach bewerkstelligt und in die overall_header folgendes eingefügt:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_NEW_PRIVMSG != 0 -->
            Bild für neue PN
            <!-- ELSE -->
	    Bild, wenn keine neue PN
			<!-- ENDIF -->
Das kannst du dir dann an den richtigen Platz schieben, in deinem Falle willst du es wohl an dieser Stelle, wenn ich es richtig verstanden habe:

(<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)
Wenn du auch noch den Text ändern willst, also statt (0 neue Nachrichten) nur noch die 0 dastehen, dann musst du eigentlich nur die obrige Stelle mit

{S_USER_NEW_PRIVMSG}
ersetzten, dann bekommst du rein die Anzahl der neuen PNs angezeigt, mit

{S_USER_UNREAD_PRIVMSG}
gibts dann auch noch die ungelesenen Nachrichten. Eventuell solltest du nur dann den Link noch um deine Grafik legen oder so, damit deine User direkt in ihr Postfach kommen.

Da diese Variabeln alle schon da ist, musst du in die Sprachdateien und co gar nicht rein.

Hoffe das hilft dir.
LG
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

danke für die anleitung. Habe es versucht. aber irgendwie wohl was falsch gemacht. :-?

Muss diese Zeile bestehen bleiben?

(<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)
Gruss Pfote
Amaya
Mitglied

Beitrag von Amaya »

Das kommt darauf an, wie du es später haben möchtest, diese Zeile produziert den Link zum Postfach mit der Meldung: (0 neue Nachrichten)

Du kannst sie komplett löschen, dann hast du eben keinen direkten Link zum Postfach mehr auf dem Index, oder du nimmst den Link und baust es dir eben um, zB.

neue Nachrichten: {S_USER_NEW_PRIVMSG} <!-- IF S_USER_NEW_PRIVMSG != 0 -->Bild für neue PN
<!-- ELSE -->Bild, wenn keine neue PN<!-- ENDIF --> <a href="{U_PRIVATEMSGS}">[Link zum Postfach]</a>
Das würde dann folgendes ergeben:
neue Nachrichten: X Bild [Link zum Postfach]
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

ich versuchs nochmal, danke herzlich. Bin halt schon ne code banause.... :oops:
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Hat geklappt. Vielen dank. :D Hast mich grad sehr glücklich gemacht. Wenn ich Dir mal was design mässiges helfen kann, dann darfst dich gerne bei mir melden. 8)

Gruss

Pfote
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“