Benachrichtigungen über neue Antworten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mithra
Mitglied

Benachrichtigungen über neue Antworten

Beitrag von mithra »

Gibt es ein Mod, dass die Benachrichtigungen über neue Antworten eines Threads zusätzlich (neben email benachrichtigung) im Forum selbst ausgibt?
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

Du meinst ausser der farblichen Kennzeichnung eines Threads, dass da was neu ist ?
Ich könnt mir vorstellen, dass in einem gut besuchtem Forum es recht nervig ist, im Sekundentakt nen PopUpFenster zu bekommen ;-)
mithra
Mitglied

Beitrag von mithra »

Düssi hat geschrieben:Du meinst ausser der farblichen Kennzeichnung eines Threads, dass da was neu ist ?
Ich könnt mir vorstellen, dass in einem gut besuchtem Forum es recht nervig ist, im Sekundentakt nen PopUpFenster zu bekommen ;-)
Nein. Das was Du meinst, ist die Farbe der Icons usw. Das meine ich aber nicht. Wenn ein User ein Thema überwacht, bzw. sich benachrichtigen lässt, wenn neue Antworten geschrieben werden, kommt derzeit per email : "Sie haben eine neue Antwort zum Thema xx o.ä." Und diese Meldung ist vielleicht im Forum selbst zeigbar. Ich habe derzeit einen extra Bereich "für Benachrichtigungen", sobald der User eine neue PN bekommt, steht da "1". Diesen Platz sollen sich die Benachrichtigungen teilen. Wenn ein User zu vieles Beobachtet, tja, sein Erbarmen. Er muss dann halt jede Benachritigung "wegklicken"...
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

kommt derzeit per email
Ja, das ist ja Standard, kann aber natürlich jeder User individuell ein- und ausstellen, wenns zuviel wird.

Neue PN ist auch logisch. Man kann es farblich kennzeichnen oder halt mittels PopPup oder durch eine Zahl.

Sie haben eine neue Antwort zum Thema xx o.ä." Und diese Meldung ist vielleicht im Forum selbst zeigbar.
Frage: Ist das Forum so groß, dass ein User selbst nicht durchblickt, wenn er online ist und geantwortet wird ? Irgendwie versteh ich den Zusammenhang nicht, warum man zusätzlich so eine Liste oder Benachrichtigung braucht ?!

Egal.. vielleicht hat ja jemand einen Umbau-Tipp dafür parat
mithra
Mitglied

Beitrag von mithra »

Düssi hat geschrieben:warum man zusätzlich so eine Liste oder Benachrichtigung braucht ?!
Ganz einfach. Wieso soll ich erst in meine Emails gucken, um zu sehen, wer wann wo geantwortet hat? Und im Forum selbst, muss ich mich erstmal durch die Neuen Antworten durchklicken, bis ich zu meinen abonnierten Threads komme. Verstehst Du nicht? Warte, ich zeige Dir mal ein Screen. Hoffentlich gibt es solch ein Mod!
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

Ja ok, verstehe........

in einem richtig fettem Forum macht das Sinn, wenn man nur seine eigenen abonnierten Threads anschauen möchte.
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi,

Watched Topics List
MOD Description: Adds a watched topics list so users can easily manage the topics they are watching.
Grüße
Felix
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“