bei klick auf Link wird externes Fenster geöffnet, aber...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bigdaddy001
Mitglied

bei klick auf Link wird externes Fenster geöffnet, aber...

Beitrag von bigdaddy001 »

Hallo Gemeinde,

ich habe in meinem Prosilver style ein "Links im Externen Fenster öffnen" MOD eingebaut funktioniert wunderbar...

Mein Problem:

zugleich habe eich auch einen Clickable rows MOD installiert.

Nur wenn dieses installiert wird dann passiert folgendes:

Bei klick auf Link wird schön ein externes Fenster geöffnet, aber zugleich wird auch im Forum die seite geöffnet.

und das möchte ich nicht...

habe die sache ein bischen erforscht.., schuld daran ist die Datei ...template/forumlist_body.html undzwar folgende zeilen:

Code: Alles auswählen

<li class="row" 
       onclick="window.location.href='{forumrow.U_VIEWFORUM}'>
			<dl class="icon" style="background-image: url({forumrow.FORUM_FOLDER_IMG_SRC}); background-repeat: no-repeat;">
				<dt>
					<!-- IF forumrow.FORUM_IMAGE --><span class="forum-image">{forumrow.FORUM_IMAGE}</span><!-- ENDIF -->
					<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle"<!-- IF forumrow.S_IS_LINK --> target="_blank"<!-- ENDIF -->>
diese zeile habe ich

<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle">
durch diesen ersetzt.

<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle"<!-- IF forumrow.S_IS_LINK --> target="_blank"<!-- ENDIF -->>
funktioniert auch tadellos.

aber sobald ich nach dieser zeile

<li class="row" 
folgendes einfüge:

onclick="window.location.href='{forumrow.U_VIEWFORUM}'"
passiert das ganze...

Nach meiner meinung muss in den zeilen irgendewas geändert werden, aber ich weiss nicht was, kann mir da jemand helfen?
Wer fragt wirkt 5 min. dumm. Wer nicht fragt bleibt dumm ein Leben lang.
bigdaddy001
Mitglied

Beitrag von bigdaddy001 »

kann mir keiner helfen?
Wer fragt wirkt 5 min. dumm. Wer nicht fragt bleibt dumm ein Leben lang.
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

verwende statt target="_blank" oder etc. folgendes:

onclick="window.open(this.href); return false;"
Starlord-REAL
Mitglied

Beitrag von Starlord-REAL »

Hallo Leute!

Genau das selbe Problem hab ich auch. Auch ich hab "Prime Links" und "clickable rows" installiert.... und wenn man z.B. mit strg+mausklick einen Link (auch interne links z.b) in mehrere Tabs/Fenster öffnen will, geht das im 1. Fenster/Tab auch immer gleich mit auf.

Allerdings komm ich hier leider mit den genannten Lösungen nicht so ganz zurecht. Kann mir das vielleicht jemand noch mal als ala "Schnipsel"-Code (osä) genauer posten? (Also nochmal als Schritt-für-Schritt Kurzanleitung, mit "Öffne..., finde,...ersetze...." ) :wink: Ich komme da irgendwie mit den hier beschriebenen Zeilen durcheinander, bzw. das sieht bei mir auch irgendwie alles ganz anders aus...

zur Hilfe hänge ich hier mal meine "forumlist_body.html" mit an. HIER=LINK.

Bitte um Hilfe! :P
Das Leben ist hart aber herzlich...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“