Divs ausrichten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Divs ausrichten

Beitrag von Pfotenwelt »

Eine Frage,

Ich würde gerne mit divs, wie ne tabelle machen, die drei Spalten hat. Die höhe wäre 120px und die gesammt breite 912 px. Die breite der linke so wie auch die der rechten Spalte sollten 120 px breit sein und jeweils ein fixes hintergrundbild bekommen.

In der Mitte soll es mir dann verschiedene Vorschaubilder laden, das habe ich soweit auch. Blos das layout kriege ich so einfach nicht gebacken. Vorallem auch wie ich mache, dass es hinter jedem einzelnen "random" bild jeweils nen fixen "rahmen bild" generiert? Und alle nebeneinander angezeigt werden und nicht ständig verschoben und untereinander .

Wäre froh, wenn mir da jemand die ansätze etwas zeigen könnte, oder evt. ein gutes tutorial. Ich bin da nun auch schon länger dran.

Gruss pfote
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Code: Alles auswählen

<table width="912" height="120" align="center">
<tr width="912" height="120" align="center">
<td width"120" height="120" align="left" background="datei.gif">INHALT</td>
<td width"120" height="120" align="center">INHALT</td>
<td width"120" height="120" align="right" background="datei.gif">INHALT</td>
</tr>
</table>