hallo zusammen,
ich habe das forum bereits zu den themen "foren beobachten" und "mailbenachrichtigung" durchsucht und keine lösung für mein problem gefunden.
die situation ist folgende:
ich betreibe ein kleines mac-user forum, in dem es recht gemütlich zugeht, will heißen, da laufen nicht täglich neue beiträge auf. bis zur umstellung des forums auf 3.x hatte ich deshalb unter 2.x eine ergänzung laufen, die den nutzern bei einem neuen beitrag eine mail zukommen ließ.
nun läuft 3.x und dort findet sich die möglichkeit, foren zu beobachten. wenn ich diese option aktiviere und bei den persönlichen einstellungen auch alles erdenkliche vornehme, daß mich entsprechende nachrichten erreichen, passiert nix. ich muss also regelmäßig das forum aufsuchen, um neue beiträge mitzubekommen.
mein provider, der schon die mailergänzung für 2.x eingehängt hat, erklärt mir nun, daß das bei 3.x leider nicht so trivial sei, wie unter 2.x, da sich an der forensoftware selbst eine menge geändert hat. ich möchte aber auch nicht, daß das forum immer mehr in vergessenheit gerät, nur weil vielleicht ab und an neue beiträge auftauchen, aber keine eine benachrichtigung erhält und somit auch niemand reagiert.
was klnnen ich, bzw. mein provider, tun, um das problem zu lösen? meine phpbb-version ist übrigens die aktuellste, sagt zumindest die updatefunktion im adminbereich.
vielen dank im voraus für lösungsansätze
bernd scheurer
forenbeobachtung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo be-sign,
hast du oder haben deine User in ihrem persönlichen Bereich die Funktion
Zu finden unter Persönlicher Bereich >> Einstellungen >> Nachrichten erstellen
Vielleicht postet auch ein geübter Kenner noch eine SQL Anweisung, um diese Funktion für alle User zu aktivieren.
hast du oder haben deine User in ihrem persönlichen Bereich die Funktion
entdeckt ?Mich standardmäßig über Antworten informieren:
Zu finden unter Persönlicher Bereich >> Einstellungen >> Nachrichten erstellen
Vielleicht postet auch ein geübter Kenner noch eine SQL Anweisung, um diese Funktion für alle User zu aktivieren.
Gruss Chalong
ersteres ist aktiv, letzteres nicht, da ich nicht sicher bin, ob damit ein reger mailverkehr über das forum laufen kann - was ich eigentlich nicht möchte. kann ich das gefahrlos aktivieren?
die größe der mail-pakete habe ich aufgrund des hinweises
danke und gruß
bernd
die größe der mail-pakete habe ich aufgrund des hinweises
auf "0" gesetzt.verwende 0, wenn du Probleme mit nicht versandten Benachrichtigungs-E-Mails hast.
danke und gruß
bernd