E-Mail sofort senden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
holder10
Mitglied

E-Mail sofort senden

Beitrag von holder10 »

Hi,
ich habe gerade mal ausprobiert, Massen E-Mails zusenden. Klappt ganz gut, nur weiß ich nicht was es mit der Checkbox "sofort senden" aufsich hat. Ist sie makiert, komtm die E-Mail normal an.
Ist sie nicht makiert, kommt eine Meldung, dass sie in der Warteschleife ist, und sie kommt nicht an.

Wann wird die E-Mail denn gesendet, oder wo finde ich diese Warteliste?
Hab schon gesucht, aber nix gefunden :(

Die Funktion verstehe ich irgendwie nicht...

ich hoffe ihr wisst weiter, vielen Dank schonmal :)
http://www.weltzweinull.de
Wilkommen in der nächsten Welt!
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

Die Warteschleife hält die E-Mail so lange zurück, bis alle E-Mail, die du als "Massen E.Mail" versenden möchtest fertig sind zum Versand. Dann werden sie alle gleichzeitig versendet.
Je mehr das sind um so länger dauert es bis zum Versand.

Ob du die Wartezeit dann für einen Automatischen Versand der E-Mail einstellen kannst, glaube ich kaum.

Setze die Priorität auf Hoch um das ganze zu beschleunigen. Auch kannst du einfach auf "sofort Senden" schalten ..... das erhöht aber deine Serverlast da es dann vorrangig behandelt wird.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
holder10
Mitglied

Beitrag von holder10 »

Okay, danke. Eine Erklärung wäre an der Stelle noch ganz gut einzubauen, woher soll man das sonst wissen? :D
http://www.weltzweinull.de
Wilkommen in der nächsten Welt!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“